Project Builder richtig verwenden ...?

  • Was meinst du? Leg einfach ein neues Projekt an, hau dort deine Files rein, und editier sie. Mit Cmd-R kannst sie dann kompilieren und ausführen.

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

  • möchte gerne java mit dem project builder programmieren

    gibt es auch eine möglichkeit, dass der project builder mir bestimmte methoden einer klasse vorschlägt?


    Zitat von hal

    Was meinst du? Leg einfach ein neues Projekt an, hau dort deine Files rein, und editier sie. Mit Cmd-R kannst sie dann kompilieren und ausführen.

  • anfangsbuchstaben eingeben, F5 drücken (oder ESC, je nach version). In Xcode gibts dazu dann ein popup.

    geht allerdings nicht immer...

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

  • xcode?

    was wäre das?


    Zitat von hal

    anfangsbuchstaben eingeben, F5 drücken (oder ESC, je nach version). In Xcode gibts dazu dann ein popup.

    geht allerdings nicht immer...

  • wenn ich den debug modus starte
    um bei den breakpoints stoppen zu können
    hab ich das problem, dass ich nicht in der lage bin
    text in die kommandozeile einzugeben d.h. mein programm verlangt nach einer texteingabe, damit es fortfahren kann

    gibt es dazu einen bestimmten befehl

    vielen dank


    Zitat von MacOS X

    XCode ist ...

    http://www.apple.com/macosx/features/xcode/

    Auf der Apple Developer-Seite solltest du die Antworten auf die meisten deiner Fragen finden:

    http://developer.apple.com/de/

  • Zitat von hanso

    wenn ich den debug modus starte
    um bei den breakpoints stoppen zu können
    hab ich das problem, dass ich nicht in der lage bin
    text in die kommandozeile einzugeben d.h. mein programm verlangt nach einer texteingabe, damit es fortfahren kann

    gibt es dazu einen bestimmten befehl

    In der debug-console eingeben sollte reichen, allerdings gabs mit dem debugger-interface immer Probleme (ich verwende deswegen meistens gdb direkt im Terminal).

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!