Hallo!
Ich arbeite bei einer kleinen Firma:
Ab März 2017 10 Stunden/Woche - geringfügig
Ab Februar 2018 30 Stunden/Woche - angestellt im Sinne von "allgemeiner Groß- und Kleinhandel", habe allerdings größtenteils IT-Tätigkeiten ausgeführt:
- Mehr oder weniger alleine Apps programmieren (Android, Windows, iOS)
- Verschiedene Programmiersprachen & Technologien
- Ich helfe auch bei der Steuer
- Ansonsten auch kleinere, kurze Tätigkeiten (z.B. Daten in Datenbank importieren, Software installieren, Hardware aus-/einbauen,...)
Mein Chef hat mich darauf hingewiesen, dass es auch einen IT-Kollektivvertrag gibt, zu dem wir mich 2020 umstellen könnten, falls es für mich gehaltlich besser aussieht. Ganz klar ist mir die Tabelle im PDF dazu allerdings nicht.
Ich weiß, dass "Einstiegsstufe" bis 3 Jahre und "Regelstufe" für 4-7 Jahre gilt, nur in was falle ich? Wird erst ab Februar 2018 gezählt, sprich ab Februar 2020 bin ich im 3. Jahr (weil vorher nur geringfügig) oder schon ab März 2017 (also 4. Jahr ab März 2020)?
ZT = Zentrale Tätigkeiten
AT = Allgemeine Tätigkeiten
ST1/2 = Spezielle Tätigkeiten 1/2
LT = Leitung
Und auch hier wieder: In welche Stufe falle ich oder überhaupt: Was sind "zentrale", "allgemeine" bzw. "spezielle" Tätigkeiten?
Ist das alles auch abhängig davon, ob man das Studium abgeschlossen hat oder nicht (mir fehlt eine Prüfung, dann bin ich fertig)?