zu hülf!..mein mainboard piepst

  • und zwar noch dazu ziemlich laut....ich hab meinen stromkasten herausgenommen und nach einiger zeit wieder eingebaut....
    und wenn ich jetzt den pc einschalt, dann piept er so komisch...woran könnte das denn liegen?

    mfg funkywon

  • Zitat von funkywon

    und zwar noch dazu ziemlich laut....ich hab meinen stromkasten herausgenommen und nach einiger zeit wieder eingebaut....
    und wenn ich jetzt den pc einschalt, dann piept er so komisch...woran könnte das denn liegen?


    Kannst du das genauer beschreiben? :rolleyes:
    Was zum Teufel ist ein Stromkasten?
    Piept wirklich das mobo oder ist es der PC-Speaker, der am board angeschlossen ist??

    Religion ist ein Glaube,
    Wissenschaft als Teilgebiet ist ein Glaube,
    die Wahrheit liegt in der Gegenwart des Menschen.

  • Meinst du den hausinternen Stromverteiler?????
    :-)))))))))))))))))))))))))))))))))
    Oder vielleicht doch nur das Netzteil vom PC? Tz ich sags ja immer wieder: zuviel alk im Blut,das tut nix gut!!!
    mfg Zentor

  • hehe..ok, tut mir leid.....ich hab das netzteil gemeint...
    das piepsen kommt vom mainboard...von welchem teil genau, weiß ich nicht genau...aber es ist nicht so ein leises piepen....es ist schon was ein tuten..
    alk war keiner dabei...^^

    mfg funkywon

  • welche Codierung ? dreimal kurzes Piepsen ? AGP neu in den Slot, und zwar bis die Graka ansteht ;)

    Greets X :coolsmile

  • Zitat von CitizenX

    welche Codierung ? dreimal kurzes Piepsen ? AGP neu in den Slot, und zwar bis die Graka ansteht ;)

    Greets X :coolsmile


    Das hängt aber vom BIOS ab, am Besten ist, man bringt in Erfahrung, welches BIOS oder welches Mainboard man hat und sucht im google z.B. "AMI beep error code" oder so ähnlich, das Phönix-BIOS hat z.B. ne ziemlich umfangreiche Beep-Code-Liste (eine Sequenz setzt sich aus 3 Piepstonfolgen zusammen). Beim AMI-BIOS hab ich gelesen, daß ein Dauerton ein defektes Netzteil anzeigt.

    HaRdCoRe HaS JuSt BeGuN!

  • Anzahl der Pipstöne:
    genaues steht bei jedem beiheftl zum motherboard!
    Die meisten sind aber wie o.g. 3x (Grafik) oder Dauerton (Netzteil).
    lg loipl

    "Amerikaner tun am Ende immer das Richtige. Nachdem sie vorher alle anderen Möglichkeiten ausprobiert haben." (Winston Churchill)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!