DVD-Laufwerk funktioniert nicht

• Ich hab ein eigenartiges Problem (unter win xp): Das DVD-Laufwerk kann alle CD's mit beliebigem Inhalt lesen (Audio, Daten...) aber nur keine DVD's. DVD's werden überhaupt nicht erkannt (keine Fehlermeldung). Ich kenn mich da sehr wenig aus, kann das ein Hardwareproblem sein? Das Problem liegt mit großer Wahrscheinlichkeit nicht an einer bestimmten DVD. Ich hab leider auch nicht sehr viel Information, kann mir jemand mögliche Ursachen nennen? Dann kann ich evtl. auch mehr Information geben...

Danke!

The idea behind this technique is surprisingly simple: just go ahead and do whatever you want to without paying attention to what anybody else is doing. If there is a problem, worry about it later. (Many politicians use this algorithm, too) -- A. S. Tanenbaum, M. v. Steen, Distributed Systems

• Das Problem hatte ich leider bei meinem DVD-Laufwerk auch mal. Da hat das neuaufsetzten des Betriebssystems leider auch nix mehr gebracht - Hardwaredefekt. Naja, immerhin arbeitet es bis heute noch problemlos als CD-Rom LW ;) .

Wird bei dir mit hoher Wahrscheinlichkeit auch so sein. Zur Sicherheit solltest du es allerdings noch mal an einem anderen Computer ausprobieren.

• Glaub ich eigentlich auch, dass es am Hardware liegt. Wenn's bei einem anderen Rechner auch ähnlich nicht funkt. dann wird sich das bestätigen...

The idea behind this technique is surprisingly simple: just go ahead and do whatever you want to without paying attention to what anybody else is doing. If there is a problem, worry about it later. (Many politicians use this algorithm, too) -- A. S. Tanenbaum, M. v. Steen, Distributed Systems

• Also ich habe das gleiche Problem! Ich besitze auch das Toshiba DVD-ROM das gleiche wie das von vorhin! Also bei mir passiert volgendes!
    Ich tu mir eine Daten DVD brennen! Wenn ich Sie nun abspielen will dan läuft es nicht! Aber bei allen anderen Laufwerken geht das! Das ist zum verrückt werden! Ich habe auch nichts konkretes finden können was mir beim Problem helfen kann!

Ich habe mal auf eine DVD-RW gebrannt! Ver. 1.1/2x und die konnte das LAuferk lesen!
    Jetzt habe ich aber wieder gebrannt nur auf ein DVD-R Ver. 2.0/4x und die konnte es nicht lesen! Was meint ihr was könnte man da machen?

Ich habe auch die Driver von der Seite geladen aber funct immer noch nicht!!

Danke für jede mögliche Antowrt!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!