Also ich habe da einige Probleme :hewa:
1. Die CPU wird nicht gscheit erkannt. Laut CPU-Z rennt das ding nur mit 1044 MHz. Wenn ich das gewußt hätte, hätte ich keinen 3000+ kaufen müssen
Ich muss schon lachen weil es so traurig ist.
Der Asus Probe ist der einzige der mir folgendes sagt:
Max Speed 3000MHz
Current Speed 1050
2. Line In funktioniert irgendwie garnicht. Ich habe eine TV-Karte von Hauppauge drin, und da kommt nur ohrenbetäubendes krachen.
3. Nocheinmal zur CPU. Ich kann es nur mit 100MHz FSB rennen lassen. Alles andere stürtzt ab.
Ich habe einmal den ersten Screen von CPU-Z mit hochgeladen. Falls ihr mehr Infos braucht bitte sagen.
Nocheinmal Asus A7N8X Deluxe
-
-
Zitat von Ordovicium
Also ich habe da einige Probleme :hewa:
Die CPU wird nicht gscheit erkannt.
Ich kann es nur mit 100MHz FSB rennen lassen. Alles andere stürtzt ab.
das war bei mir auch ne zeit lang so
irgendwann hab ichs dann hingekriegt, das er auch mit 200 fährt
aber ich könnt nimma genau sagen wiehab jetzt
external freq auf 200
multiplikator auf AUTO
system performance auf OPTIMAL
und
mem freq auf AUTOund damit gehts bei mir
(bloß das der rechner ab und zu resettet und ab und zu freezed) -
-
-
Zitat von hiphopnotist
das war bei mir auch ne zeit lang so
irgendwann hab ichs dann hingekriegt, das er auch mit 200 fährt
aber ich könnt nimma genau sagen wiehab jetzt
external freq auf 200
multiplikator auf AUTO
und
mem freq auf AUTOund damit gehts bei mir
(bloß das der rechner ab und zu resettet und ab und zu freezed)
Hast du für den FSB umgejumpert??? -
-
Hab jetzt alles so eingestellt. Aber da meint die nette Motherboard Frau, dass die CPU zu übertaktet wird. pffff
-
Was passiert denn genau wenn du alles händisch einstellst also:
external freq auf 200
multiplikator auf 10.5
mem freq auf 400 -
Naja im Prinzip das selbe. Pc einschalten, und entweder schaltet er sich gleich wieder aus, oder erst wenn Windows XP geladen wird
-
Zitat von Ordovicium
Naja im Prinzip das selbe. Pc einschalten, und entweder schaltet er sich gleich wieder aus, oder erst wenn Windows XP geladen wird
Hallo OrdoviciumAuch Ich habe das Board und versucht via Post (siehe mein POST) hilfe zu erhalten, aber dieses verdammte Board
will und will einfach nicht laufen. Habe XP darauf installiert welches dauernd abstürzte danach habe ich mich fürs
2000 Windows entschieden, läuft etwas stabieler aber eben nur etwas stabieler. Habe bereits alles versucht und
weiss nicht mehr weiter. Entweder freezed er oder macht einfach ein Reset. Was mir aber aufgefallen ist, dass er
wenn er abstürzt ich meistens im Internet war. Weiss nicht ob jemanden das auf die Sprünge helfen kann.
Hoffentlich wird dieses schei... Board mal laufen denn meine Geduld ist am ende.Grüsse JFK
-
Zitat von JFK
Entweder freezed er oder macht einfach ein Reset.
hey
genau die gleichen probleme wie bei meinemnur das das freezen und resetten auch passiert, wenn man nix oder was anderes als surfen macht
auf jeden fall ists der neue comp von meinem alten
und nachdem der keine geduld fürs basteln hat
steht das teil heut beim peluga zum durchchecken
also mit ein bißchen glück finden die jungs ja raus, was nicht passt mit dem teil -
Zitat von hiphopnotist
hey
genau die gleichen probleme wie bei meinemnur das das freezen und resetten auch passiert, wenn man nix oder was anderes als surfen macht
auf jeden fall ists der neue comp von meinem alten
und nachdem der keine geduld fürs basteln hat
steht das teil heut beim peluga zum durchchecken
also mit ein bißchen glück finden die jungs ja raus, was nicht passt mit dem teilBin gespannt was diese herausfinden!!! Vielleicht kann das mir auch helfen
Please let me know !!!
-
OLE OLE!!!!
Problem gelöst.
Die CPU wurde einfach zu heiß für 200FSB. Jetzt habe ich einen Thermaltake mit Lüfter und noch 2 Gehäuse-Lüfter, und das Ding rennt mir 37°C!!!!!!!!!!
Trotzdem danke für alle Tipps. -
Zitat von Ordovicium
OLE OLE!!!!
Problem gelöst.
Die CPU wurde einfach zu heiß für 200FSB. Jetzt habe ich einen Thermaltake mit Lüfter und noch 2 Gehäuse-Lüfter, und das Ding rennt mir 37°C!!!!!!!!!!
Trotzdem danke für alle Tipps.
Also es war ein typisches Temperaturprob und gibst gleich dem Mobo die Schuld *tztz*
Ganz im Gegenteil das Mobo hat die CPU gerettet und sie nicht durchbrennen lassen, bei billigen Boards ohne Abschaltautomatik hätte es schlimmer ausgehn können. -
hm
also ich kann die temperatur als problemauslöser nicht bestätigenhab den fettesten Arctic Cooling ever drauf
gehäuselüfter ohne ende
einen extra frischluftkanal im gehäuse eingebautcpu-temp konstant unter 50 grad
board-temp konstant 28 graddennoch abstürze
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!