es würde mich interessieren ob es möglich ist den gamecube an den notebook anzuschließen und wenn was ich dazu brauche - ich vermute ich muss mir dann eine usb-tv-karte kaufen...
mfg ludmilla
es würde mich interessieren ob es möglich ist den gamecube an den notebook anzuschließen und wenn was ich dazu brauche - ich vermute ich muss mir dann eine usb-tv-karte kaufen...
mfg ludmilla
Hab ich schon mal hier beantwortet:
http://hades.gothic.at/iforum/showpos…61&postcount=13
mfg Zentor
schau mal da ich weiss zwar nicht ob das das richtige ist aber das müsste es sein..
hab meinen GameCube oft an meinem PC angeschlossen der einen S-Video In hat ... wie die meisten neuen karten ... ich denke mal wenn das notebook nicht zu alt ist sollte es auch so einen stecker haben und dort sollte man das einwandfrei einstecken können ... wenn du am notebook jedoch keinen eingang hast für irgendeine art von Video signal wirst du ein problem haben ;P ... und dir eben ne karte kaufen müssen.
hab mal gelesen das es ein kabel geben soll mit dem man den GameCube direkt an einen Monitor anschließen kann und zwar über den 2. stecker hinten am GameCube sollte das funktionieren ... soll auch eine wesentlich höhere auflösung haben ...
Leider unterstützt die PAL-GC kein SVHS!
D.h. mit einem USB TV-Tuner bekommst du nur das Composite Videosignal, was schrecklich unscharf ist...besonders die rote Farbe leidet darunter.
@Spoon
Hast du eine USA oder JAP GC?
Heavy
nen ganz "normalen", hier gekauften ... hab mir keinen importiert wegen dem ländercode ...
den Cube kann man an einen Monitor anschließen mit dem "Nintendo Original DV Cable for GameCube(GC-0056)"
Zitat von SpOOnYHeavy
nen ganz "normalen", hier gekauften ... hab mir keinen importiert wegen dem ländercode ...
den Cube kann man an einen Monitor anschließen mit dem "Nintendo Original DV Cable for GameCube(GC-0056)"
Funktioniert das Kabel nur mit einen Monitor mit DVI Anschluß?
Gibts da keinen adapter für einen Analoganschluß?
Kabelguide: http://gamecubex.net/hardware/3.php
Dieses "Wolfsoft" VGA Kabel kostet 90€!! :hewa:
also irgendwie ist für mich nicht klar herausgekommen ob ich mir jetzt ein kabel zulegen soll oder nicht... und wenn ja welches genau?
habe in der zwischenzeit die genaue marke meines notebooks herausgefunden:
toshiba satellite 1130-Z31
mfg ludmilla
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!