svchost belegt cpu zu 100%

  • Für Win2k reichen 192, um zu arbeiten. Da muss schon ärger viel Müll im Autostart sein, damit das Probleme macht.

    Man sollte die Leute vor die Wahl stellen, entweder sämtliche Adminrechte inklusive Passwörter abzutreten, oder ihren Krempel selbst zu reparieren.

    In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.

  • svchost is wie der name schon sagt ein host für services, also von A bis Z kann das alles sein, gibt hier irgendwo im forum nen thread der das gut erklaert etc suchst du einfach nach svchost solltest es irgendwann finden.

    wenn du glück hast is es nur irgendein unnötiger service den du dann killst und gut is

    I like Toast!

  • joa, mein post hat sich auf das hier bezogen. win xp rennt mit der config recht langsam. kenn das von schul pcs

  • Ich hab auch das Problem mit 100 % CPU-Auslastung, aber bei mir ist es wirklich SVChost.exe und nicht SCVhost.
    Ich muss notgedrungen die Datei immer beenden, aber dann funktionieren keine Audio Dateien mehr, ich kann nicht brennen, mein Laptop meint, er hat kein Audiogerät mehr installiert oder es wird von einem anderen Benutzer verwendet, obwohl ich der einzige Benutzer bin. Die Verbindung zum Internet lässt sich auch nur einmal herstellen. Wenn die Verbindung getrennt wird, muss ich den Computer neu starten um erneut online zu kommen.


  • Tritt das Problem bei dir erst auf, sobald du online gehst? Wenn ja, versuch mal, die automatischen Windows-Updates zu deaktivieren und die Updates manuell herunterzuladen.



    Hatte dasselbe Problem in der Firma. Dreh die Automatischen Updates ab dann sollte es hinhauen.
    Aber nicht vergessen:
    1x pro Woche mindestens Updates checken ;)

    Lord Helmchen kommt wieder !!! :devil:

  • Bei mir waren die automatischen Updates deaktiviert, obwohl er regelmäßig automatisch Updates gemacht hat. Ich hab sie aktiviert und dann den Computer neu gestartet. Dann hab ich den Task Manager eine halbe Stunde ca. beobachtet, weil ich Hoffnung geschöpft hab, da normalerweise svchost gleich auf 100% war, jetzt aber nur mehr zwischen 60 und 80 geschwankt hat. Danach hat sich die svchost wieder beruhigt und ist auf 1% runtergegangen.
    Mittlerweile braucht sie immer kürzer um sich am Anfang zu beruhigen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!