Beiträge von Florian

    Hmm, was hat das Insert-Statement direkt mit dem Update zu tun?

    Aber was mir sofort aufgefallen ist:

    Zitat

    Staat = ', musik = '' WHERE LID ='118'


    Nach dem Staat findet sich nur ein '... ;)

    Es ist eigentlich eh schon fast alles gesagt worden, die Wertebereiche sollten sich nicht überschneiden. Zusätzlich würde ich auch noch die restlichen Fälle abfangen (BMI < 20), in dem Fall wird man vermutlich untergewichtig sein.

    Anscheinend ist es doch 192.168.1.1... ;)

    Mach mal bitte "ping 192.168.1.1" (DNS Lease wird erhalten, aber sicherheitshalber trotzdem probieren) und dann "ping google.at" und poste die Ergebnisse hier rein.

    O

    O

    X

    Der Proxy funktioniert hier bei mir wunderbar, schaut so aus, als wird nur noch mehr Socks4 akzeptiert (z.B. für ICQ, etc. wichtig).

    Zu deinem Problem (ich lese da IE-Einstellungen heraus ;) :( Hast du den Proxy direkt bei den LAN-Einstellungen eingestellt? Du musst nämlich auf "Erweitert" gehen, dort das Kästchen für "Für alle Protokolle denselben Server verwenden" deaktivieren und anschließend den Socks-Proxy im entsprechenden Feld eintragen (und nur dort).

    Edit: Keinen Proxy verwende ich übrigens für "localhost, 127.0.0.1, .ac.at, .chello.at, .informatik-forum.at", letzteres weil es momentan Probleme gibt, das Informatik-Forum über den Proxy zu erreichen.

    bei mir funzt der proxy seit gestern auch nimmer!!
    hab schon gedacht die ham mich gesperrt oda so weil irc downloadgeschichten.....

    Irgendwas stimmt mit dem Socks-Proxy wirklich nicht, HTTP/IMAP/POP funktionieren noch (außer das Informatik-Forum), alle anderen Verbindungen (ICQ, MSN, ...) werden aber sofort zurückgesetzt.

    Laut http://kb.mozillazine.org/Connections_es…artup_-_Firefox verwendet Firefox eine Loopback-Verbindung auf localhost für die Kommunikation zwischen Browser-Core und SSL-Modul.

    Mit "netstat -abn" kann man sich unter Windows die Prozessinformation zu allen Verbindungen ausgeben lassen, hier ein Ausschnitt meiner Liste:

    Code
    TCP    127.0.0.1:1054         127.0.0.1:1055         HERGESTELLT     3052  [firefox.exe]
    
    
      TCP    127.0.0.1:1055         127.0.0.1:1054         HERGESTELLT     3052  [firefox.exe]
    
    
      TCP    127.0.0.1:1056         127.0.0.1:1057         HERGESTELLT     3052  [firefox.exe]
    
    
      TCP    127.0.0.1:1057         127.0.0.1:1056         HERGESTELLT     3052  [firefox.exe]

    Der Internet Explorer wird vermutlich irgendetwas ähnliches machen, aber genau kann ich dir das nicht sagen. ;)

    Hat zwar nichts direkt mit dem Thema zu tun, aber trotzdem eine Update-Geschichte... Bei meinen Eltern hat sich das automatische Update aktiviert, sobald die Internet-Verbindung hergestellt wurde, soweit so gut. Der Prozess dafür hat aber ständig die CPU für sich beansprucht und das System war noch dazu recht träge und instabil. Eigentlich wäre es mir lieber gewesen, wenn sich die Updates automatisch installieren, aber so kann man das vergessen, habe ich halt auf manuelle Updates umgestellt.

    Mit Packet-Writing kann man Daten auf eine CD/DVD schreiben (und auch wieder löschen), als wäre sie eine Festplatte oder Diskette. Dazu braucht man aber UDF statt FAT32 als Filesystem, soweit ich weiß.

    Für CD-RWs habe ich bis jetzt Nero InCD verwendet, weiß aber nicht, ob es ein Gratisprogramm für Win XP gibt. Vielleicht gibt es auch einen Treiber für dein DVD-RAM-Laufwerk, der diese Funktionalität implementiert.

    Florian: Sollte man das char[] nicht mit \0 abschließen, bevor man es als char* behandelt? Die Manpage von atoi spricht von der "initial portion of the string", daher funktioniert es wahrscheinlich so, wie du es gemacht hast - außer es befindet sich hinter dem Array zufällig eine Zahl im Speicher - die wird dann mitkonvertiert! Das ist aber nur eine Vermutung.

    Du hast natürlich Recht, einen String sollte man mit einem '\0'-Zeichen abschließen. Danke für den Hinweis! ;)

    Weil du von atoi sprichst: Meinst du mit "Feld" ein Array (unsigned char feld[2]), d.h. ein Feld mit zwei Elementen, wobei jede Stelle eine Ziffer von '0'-'9' darstellt?

    Dieser Beispielcode funktioniert bei mir z.B. ohne Probleme (mit gcc -Wall:(

    C
    #include <stdlib.h>
    #include <stdio.h>
    
    
    int main(int argc, char **argv) {
            unsigned char feld[2] = {'8', '0'};
            int i = atoi((char *)feld);
            printf("%d\n", i);
            return 0;
    }

    Wie meinst du "anhängen"? Du brauchst nur einen Link auf die pdf-Datei im HTML-Dokument anzulegen, dann kann sich jeder diese herunterladen oder anschauen.

    Das ist wirklich mühsam zu lesen... Hier trotzdem ein paar Fehler, die ich gefunden habe:
    Ich nehme an, du wolltest beim zweiten Mal in das andere Array kopieren, macht so nämlich wenig Sinn.

    Code
    printf("geben sie einen Text ein!");
    scanf("%s",&text1);
    printf("geben sie einen Text ein!");
    scanf("%s",&text1);


    Wie schon bereits erwähnt wurde, der Vergleichsoperator gleich in mehreren Fällen:

    Code
    f(c=d)
    Code
    if(a=text1[e])
    Code
    if(g=true)
    Code
    if(g=false)

    Zur Funktionalität sollte man schon mehr wissen, wie z.B.
    -) was das Programm eigentlich genau machen soll
    -) ein paar Ein-/Ausgabepaare, um es zu verdeutlichen

    Eine Aussage wie

    Zitat

    Bräuchte dringent eure Hilfe !
    Mein Prog läuft zwa aber nicht richtig!
    Immer Die Gleiche ausgabe(mögliche)!

    hilft nicht wirklich weiter... Und was soll die doppelte for-Schleife bringen? Soweit ich das auf Anhieb durchblicke, funktioniert das nur bei Zeichenketten mit lauter gleichen Zeichen (z.B. "aaaaaa"), weil Zeichen an unterschiedlichen Positionen verglichen werden.

    Für alle anderen ist hier der umformatierte und ausgebesserte (was ich oben zumindestens angemerkt habe) Code, obwohl es auch dafür eine Editier-Funktion geben würde: