Probleme mit datenfreigabe

  • Hallo!

    Ich hab einen laptop und einen pc und die zwei sind mit einem cross over rj45 kabel verbunden, an sich funkts, doch ich kann keine ordner oder dateien freigeben (freigeben schon, aber kann dann nicht z.b vom laptop auf den pc zugreifen)

    bin bis jetzt noch nicht draufgekommen was is.

    der pc hat 2 netzwerkkarten, eine is mit chello verbunden und eine mit dem laptop, mit dem laptop kann ich ungehindert ins i-net

    achja, ich hab auf beiden norton systemworks 2004 und internet security 2004 installiert.

    der norton auf dem laptop lässt mich scho ins netzwerk (wohn nämlich unter der woche im studentenheim, der pc steht bei meinem freund), im studentenheim funkt das auch, mit der datenfreigabe, aber halt bei meinem freund net, da taucht er nicht mal in meiner netzwerk umgebung auf, aber ich nicht auf der netzwerk umgebung vom pc

    weiß leider keinen rat mehr, hab scho ziemlich viel versucht, beide norton sind an sich gleich konfiguriert.

    bitte um hilfe!!!!

    lg baby

    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein. -- Albert Einstein (1879 - 1955)

  • probier mal auf beiden pcs die norton firewall usw. abzuschalten und dann schau, ob du zugreifen kannst ... dann weisst wenigstens mal, obs an der firewall hängt, oder nicht ...
    mfg

  • es funkt jetzt, wenn die firewall vom pc abgedreht ist, ansonsten nicht, gibts da irgendeinen tipp, wie man das konfigurieren kann am besten?

    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein. -- Albert Einstein (1879 - 1955)

  • so habs jetzt hinbekommen, lag an der firewall ,vom pc und an den "benuzterprofilen" das das norton 2004 erstellt, musste nochmals in einem anderen "benutzerprofil" die gleichen einstellungen machen.

    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein. -- Albert Einstein (1879 - 1955)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!