chello wieder mal

  • huhu hab ein echtes prob zur zeit mit schei** verf** chello ;)


    also ich hab ma gestern a neue netzwerkkarte kauft und gleich installiert UND auch gleich freischalten lassen bei chello.
    der liebe herr techniker sagte mir, dass es eine stunde dauern wird. na gut ich sitz eine stund vorm pc und tu karten spielen, danach hab ich halt das modem abdreht und wieder neu aufdreht.

    iexplore gstaartet .. geht nix .
    wieder angrufen bin mit den höheren technikern verbunden worden - wieder eine stunde gwartet - geht auch nix.

    so ich weiss echt nicht was ich jetzt machen soll, die gscheiden leut da oben meinen das es an meinem pc liegt ... HAB aber nix umgstellt, weil ich war noch am freitag mit meiner alten netzwerkkarte drinnen im netz ...

    habts ihr a idee ? Hab jetzt einen realtek fasth ethernet karte und die funzt auch weil ich bin im netzwerk drinnen "!!!!!!
    *echt sauer bin*

    lg
    kati

    Ordnung ist das halbe Leben, drum Ordne nie und Lebe ganz. :ausheck:

  • Zitat von Seppi

    vielleicht mußt du einfach nur ein Reset am Modem machen?


    ja du danke für den tip, das haben aber gestern schon 4 techniker gmacht ...
    hab nälmich gestern von 3 - 8 am abend mit chello-leuten gesprochen und nix rauskommen :)

    hihi
    lg
    kati

    Ordnung ist das halbe Leben, drum Ordne nie und Lebe ganz. :ausheck:

  • das könnte es auch sein dass sie dir eine andere IP zugewiesen haben und du beziehst sie aber nicht vom DHCP Server!?

    Noch ein Nachtrag:
    Hab mit Chello eine Zeit lang ständig probleme gehabt weil das Modem ständig die Vebindung verloren hat ... die haben gemeint es gibt 2 Möglichkeiten: ich habe falsche Configs od. es gibt Signalprobleme. Die Lösung war dann dass ich zu UPC gefahren bin und das Modem austauschen hab lassen.

    noch was :)
    vielleicht habe ich dich falsch verstanden, aber die Techniker machen kein Reset, das mußt schon du machen!


  • ja ok dann liegts wohl an meine configs... nur irgendwie kenn ich mich absolut nimma aus...

    weil hab schon alles ausprobiert...
    irgendwie scheint jetyt das msheimnetywerk auf ....

    und das vertragt glaub ich chello nicht.
    und das krieg ich nimma weg >*
    hilfe

    muss ich gleich an schluck an meinen wundersch;nen getr'nk machen das mich anlächlt ... :)

    Prost auf alle!!!!!!

    lg
    kati :)

    Ordnung ist das halbe Leben, drum Ordne nie und Lebe ganz. :ausheck:

  • Zitat von ghost dog

    ip adresse (statisch bzw. dhcp) passt auch?


    ja passt alles,
    hab das schon 10.000 mal umgstellt.

    nimma weiter weiss.
    weiss wer ein gutes pc-fachhandl-gschäft?`

    lg
    kati

    Ordnung ist das halbe Leben, drum Ordne nie und Lebe ganz. :ausheck:

  • Geht's immer noch nicht?

    Was sagt ipconfig? Die IP fängt meistens mit 80.xxx.xxx.xxx an.
    Welches Betriebssystem?

    Religion ist ein Glaube,
    Wissenschaft als Teilgebiet ist ein Glaube,
    die Wahrheit liegt in der Gegenwart des Menschen.

  • Ich hab letztens mein Modem getauscht und habe dann, wenn das Modem länger ausgesteckt war, nachher immer eine IP-Adresse im 192.168.100.xxx - Bereich bekommen, wenn ich die IP-Adresse per DHCP bezogen habe. Was natürlich ein Schmarrn ist.

    Ich habe daraufhin das Netzwerk- und Stromkabel vom Modem getrennt, etwas gewartet, nur das Stromkabel angesteckt, etwas gewartet (ein paar Minuten; zwischendurch haben nur variabel einzelne Leuchten auf meinem Modem geleuchet, irgendwann war dann ein stabiles Leuchten mehrer Dioden da) und dann das Netzwerkkabel wieder angesteckt und erst darauf wieder versucht, per DHCP eine Adresse zu beziehen.

    Das ganze unter Linux mit ifconfig oder den entsprechenden init-Skripten oder unter Windows mit ipconfig /renew zu probieren.

  • Zitat von Seppi

    Status vom Modem, Signaldaten, Adressen, Configurationen, Logfiles und ein Help gibt es.

    Und wie genau kommt man da hin? Mir ist das Konzept noch nicht ganz klar, wie und unter welchen Umständen das Modem direkt ansprechbar ist...

  • Über die oben genannte IP ... das Modem ist auch nichts anderes als quasi ein Gateway. Auf dem Gerät rennt eine Art primitiv Unix System (was ich so mitbekommen habe) mit einem kleinen Webserver der dir diverese Einstellungen ermöglich. Man kann den Reset auch über diese Webmaske machen. Auf dem Modem ist des weiteren das Ticket oben das diverse Daten enthält und deine DL Speed zB regel.

    Wenn dich das Thema interessiert such mal nach "uncap Cable Modem" oder spezifischer "uncap Lancity Modem" ;) oder "uncap Motorola Modem"!!
    Diese uncap Geschichten sind sehr sehr sehr interessant!


  • Das Betriebssystem eines Motorola Surfboard Modems ist VxWorks, ein RTOS.

    Lancity Modems kann man nicht "uncappen", in dem Sinn dass man die Downstream- und Upstream Geschwindigkeit selber einstellen kann. Es gibt nur den Hack der die Routing Tables ändert und "unbeschränkten" Upload liefert. Unbeschränkt heißt hier so viel wie die Leitung hergibt, mit Berücksichtigung der anderen Teilnehmer (das wird am Abend weniger sein als zu früher Stunde). Anyway, die meisten Cable ISPs haben diese Möglichkeit für Lancity Modems abgedreht.

    Bei Surfboard Modems soll angeblich das SB4200 das letzte seiner Art sein, welches Uncapping erlaubt. Und Seppi, so spannend es auch ist, du hast vergessen zu erwähnen dass es illegal ist! ;)

    Außerdem erreicht man bei 2 MB/sec sein Traffic Limit ziemlich flott und wenn dann der ISP aufmerksam wird und im Modem nachguckt, ist das weniger erfreulich. :shinner:

  • VxWorks also ... gut zu wissen :) ... ein Gerücht mehr im Keim erstickt ;)

    Was den Lancity angeht habe ich was anderes gelesen .... da geht es scheinbar doch den Ticket zu tauschen.
    Was du meinst ist der FuckUPC den sie abgedreht haben. Es gibt aber andere Möglichkeiten den Download zu verändern!!! Ist ein altes Modell und das Loch ist dh nicht geschlossen.

    Meine Motorola Revision kann man übrigens nicht mehr uncappen!

    Was ist daran illegal? Vertraglich ist *Breitband* nirgendwo geregelt und ich habe in den AGBs auch nichts darüber gelesen, dass ich mein Modem nicht verändern darf. Vielleicht habens bei UPCs wieder AGBs verändert .... die meinen nämlich dass sie das einfach können ohne die Kunden zu informieren und als Zustimmung reicht die Einzahlung! Fair Use bezieht sich eigentlich nur auf die Downloadmenge!


  • Zitat von Dave2003

    Außerdem erreicht man bei 2 MB/sec sein Traffic Limit ziemlich flott [...]

    vs.

    Zitat von Seppi

    Fair Use bezieht sich eigentlich nur auf die Downloadmenge!

    Seh ich auch so - man erreicht nicht zwangsläufig sein Traffic Limit schneller mit einer höheren Bandbreite. Nur, wenn man ständig wahllos herunterlädt, nur weil man halt kann.

  • >>.... und ich habe in den AGBs auch nichts darüber gelesen, dass ich mein Modem nicht verändern darf ....

    dein Modem ?? hast du Chello ? also ich hab das Modem nur bei Chello nur "kostenfrei gemietet" und 1000ÖS Kaution hinterlegen müssen ?! also glaube ich nicht dass es legal is daran herumzupfuschen, ein Mitarbeiter von denen hat sogar mal gemeint meins würden sie wahrscheinlich nichtmal mehr austauschen weils im bereich des Reset Buttons total zerkratzt/beschmiert/.. ist.

    Greets X :coolsmile

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!