Outlook verschickt Mails, glaubt aber selbst nicht daran

  • Habe ein großes Problem mit meinem Outlook. Fehler hat vor ~1 Woche begonnen unter Outlook XP, habe jetzt auf Outlook 2003 upgedatet, Fehler ist geblieben:

    Ich schreibe eine Mail. Ich drücke auf Senden, und während die Mail gesendet wird (über ISDN...) ist die Mail im "Postausgang"-Folder. Soweit, so gut.

    Nachdem die Mail aber gesendet wurde (ich weiß, daß die Mails bei ihren Empfänger ankommen!) bleibt die Mail im Postausgang-Folder, und wandert nicht in den "Gesendete Objekte"-Folder! Ich kann die Mail außerdem nicht aus dem Postausgang heraus verschieben.

    Beim Beenden fragt Outlook dann immer ob ich WIRKLICH beenden will, weil ja offenbar noch nicht alle Mails gesendet wurden. (Wenn ich die Mails doppelt anklicke, habe ich keinen Senden-Button mehr!)

    Zu Hülf!

  • Hmm hört sich für mich schwer danach an, dass Outlook XP der Grund für den Fehler ist. Bei der Office 2003 Installation werden, wenn XP zuvor nicht deinstalliert wird, alle Einstellungen (und Fehler) mitübernommen. Vielleicht kannst du ja über Office Update auf der MS Seite den Fehler beheben, ansonsten bleibt nur die Suche in der Knowledge Base...

    Noch was: Wenn du die erweiterten Funktionen von Outlook nicht nutzt (sowas wie Kalender usw.) ist es immer sinnvoller Outlook Express zu verwenden...

    Greetz

    Kanye West said that President Bush doesn't care about black people. I think this was an incredibly insensitive statement. It was especially hurtful to the hundreds of millions of other people the President doesn't care about.

  • Zitat von Superwinki

    Vielleicht kannst du ja über Office Update auf der MS Seite den Fehler beheben (...)


    Haste mal nen Link für mich? ;)


    Zitat von Superwinki

    Noch was: Wenn du die erweiterten Funktionen von Outlook nicht nutzt (sowas wie Kalender usw.) ist es immer sinnvoller Outlook Express zu verwenden...


    Leider ist Kalender-Synchronisation mit dem Palm ein verdammt praktisches Feature :|

  • Zitat von beefy

    Haste mal nen Link für mich? ;)


    http://office.microsoft.com/OfficeUpdate/default.aspx

    Achtung: Do solltest auf jeden Fall eine Stud. Version haben, keine Corporate Edition :shinner:

    Zitat von beefy


    Leider ist Kalender-Synchronisation mit dem Palm ein verdammt praktisches Feature :|


    Na ja, auch der Palm Destop kann so einiges - und startet bedeutend schneller als Outlook...:distur:

    Kanye West said that President Bush doesn't care about black people. I think this was an incredibly insensitive statement. It was especially hurtful to the hundreds of millions of other people the President doesn't care about.

  • Habe selbiges Problem, allerdings in Office 2000.

    Habt Ihr schon rausgefunden, woran es liegt? Wäre echt nett, wenn jemand sagen könnte wie man das behebt, denn es ist mir schon zu blöd, dauernd in gmx die mails zu tippen.

    Ever tried, ever failed, no matter
    try again, fail again, fail better. :verycool:

  • Zitat von Pheel

    Habt Ihr schon rausgefunden, woran es liegt?

    Leider nein. Habe Office-Update ausgeführt, hat aber nichts gebracht. Komisch ist ja, daß das Problem nur bei meinem Account auftritt. Habe noch 3 andere Mailaccounts für meine Familie (eigene .pst-Dateien), bei denen passt alles. Keine Ahnung was ich tun soll.

  • habt ihr schon mal mozilla probiert?
    ist total easy und sehr übersichtlich...
    weiters kann es ja auch nicht schaden, wenn man die software -monokultur etwas durchbricht ;)
    habe im browser 3 verschiedene emailadressen sowie news. einen guten spamfilter gibts ebenfalls. natürlich kann man auch verschiedene profile für verschiedene user anlegen...

    und den webbrowser finde ich auch recht übersichtlich. vorallem das aufmachen verschiedener seiten in einem browser (tabbed browsing) finde ich supsi.
    http://www.mozilla.org/products/mozilla1.x/

    im attachment ein shot von meinem emailbrowser.

    so, dass war jetzt aber genug werbung ;)

  • Ich persönlich bin eingefleischter Opera-Fan, das wird sich so schnell auch nicht ändern. Kann mit den genialen Mouse-Gestures sicher 10x schneller surfen als der normale Internet Explorer-User. Mozilla war mir hingegen immer zu langsam...

    Naja würde auf jeden Fall Umstieg auf Mozilla-Mail, Opera-Mail oder gleich Pegasus oder Eudora überlegen, ABER eine Voraussetzung wäre für mich das problemlose Importieren von meinen gesammelten Outlook-Mails - und das habe ich bis jetzt noch nirgends gefunden. Weiters haben die meisten Email-Clients die ich angeschaut habe keine Multi-User-Unterstützung, welche ich auch brauche.

    Und ehrlich gesagt, Outlook ist immer noch eines der besten Produkte von Microsoft.

  • Zitat von beefy

    Outlook-Mails importieren? Hast du Erfahrung damit? (Mit welcher Outlook-Version?)


    hi!
    habs bis jetzt noch nie benötigt, da ich seit jahren kein outlook mehr verwende. hab aber jetzt mal extra mein einziges welcome-email von "outlook express" importiert. das ganze ging völlig unkompliziert... es wurde automatisch ein neuer folder mit allen subfoldern angelegt. du kannst auch noch dein addressbuch sowie "settings" importieren...
    probiers einfach mal aus ;)

  • Hmmm... will auch evtl. "umsteigen"... jemand eine Ahnung wie man die Mails von einem anderen PC im LAN "rüberholt"...?! Also entweder ins Outlook Express auf meinem neuen Rechner oder eben gleich in den Mozilla-Mailclient?

    thx

    ------------------------------------------------------------
    Where you live should not decide,
    whether you live or whether you die
    Bono, "Crumbs from your Table"
    ------------------------------------------------------------

  • Zitat von Superwinki


    Na ja, auch der Palm Destop kann so einiges - und startet bedeutend schneller als Outlook...:distur:


    wie lang braucht denn dein outlook zum starten? auf meinem 2 jahre alten pc seh ich immer nur ganz kurz den splash-screen... weiß fast gar nicht was dort steht.. irgendwas wie scoutbook oder so :devil: nein im ernst.. es ist von der performance her schon besser als zb office 97 auf den damals marktüblichen pentium-pcs finde ich. und produkte wie rational rose (:hewa: aaargggr - fast 1 minute) haben eine ladezeit, die einfach eine frechheit ist.

    lg michi

    ps sorry.. mittlerweile vielleicht bisschen ot

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!