gentoo - emerge

  • Hab folgendes vor:

    will ein gentoo-system aufsetzen, dabei aber vorerst nur die fertig kompilierten packages emergen (aus zeitlichen gründen)
    reicht es dann (wenn wieder zeit ist) ein anschließendes "emerge -u world" auszuführen um alles selber neu zu kompilieren?
    oder werden dann nur die bis dahin neuen packages neu kompiliert?
    oder werden die zuvor fertig kompilierten packages wieder durch fertig kompilierte packages ersetzt?

    mfg
    mas


  • "emerge -ed world" sollte die Aufgabe bewältigen. Habs noch nie getestet.
    Ich vertraue auch nicht so sehr darauf, dass wirklich alles gut laufen würde. ;)

    Zuerst würde ich ein emerge -ped world versuchen und schauen was er alles neu kompilieren möchte, damit du die Zeit ein wenig abschätzen kannst.


    Aus zeitlichen Gründen würde ich dir empfehlen, gleich eine ordentliche Installation zu machen, statt danach rumzubasteln.:D

    lg
    l


  • recht herzlichen dank - werd ich dann gleich mal ausprobieren

    Zitat von Becherer

    Aus zeitlichen Gründen würde ich dir empfehlen, gleich eine ordentliche Installation zu machen, statt danach rumzubasteln.:D

    hab gentoo schon mehrmals installiert - und das hat inklusive aller programme ca 5-6 tage gedauert - die zeit hab ich jetzt leider nicht - darum will ich halt die ganzen packages momentan nicht selber kompilieren, sondern gleich die binären packages einspielen (in den semesterferien kann der computer dann ruhig ein paar tage durchkompilieren - aber ich will halt den aufwand des einrichtens dann nicht mehr haben)

    mfg
    mas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!