kann nach WinXP-Prof Installation nicht anmelden

  • Hallo!

    Also, ich hab folgendes Problem:
    Nach der Neuinstallation von WinXP-Prof. (deutsch, Build 2600) schaffe ich es nicht mich einzuloggen. Es kommt immer die Meldung:

    "....Die angegebene Domäne ist nicht vorhanden oder es konnte keine Verbindung hergestellt werden. ...."

    Dabei hab ich während der Installation selber nur die länderspezifischen Einstellungen ändern können und die Benutzer anlegen können - sonst gab es nirgendwo etwas zum Einstellen.

    Auch als Administrator kann ich mich aus dem selben Grund nicht anmelden. Auch das starten im Abgesicherten Modus, ... hat nicht funktioniert

    Kennt sich wer aus??
    trash

    [edit]
    Ach ja, während der Installation kam gar nicht die Auswahl welchen Computernamen ich verwenden möchte, welches Admin-Passwort ich setzen möchte, ....
    [/edit]

  • falls du dich bei irgendeinem anderen rechner testweise anmelden kannst: leg dort mal die CD ein, von der du installiert hast und suche nach einer datei namens "WINNT.SIF" auf der CD. falls du sie findest, poste mal den inhalt...
    die datei liegt wahrscheinlich im verzeichnis \i386 auf der CD

  • Ja, mit genau dieser cd wurde der rechner aufgesetzt. oem bedeutet laut microsoft, dass von ihrer seite kein support gegeben wird, däfür ist sie günstiger im erwerb.
    was ist denn genau in dieser datei?

  • Zitat von fabian79

    Ja, mit genau dieser cd wurde der rechner aufgesetzt. oem bedeutet laut microsoft, dass von ihrer seite kein support gegeben wird, däfür ist sie günstiger im erwerb.
    was ist denn genau in dieser datei?


    naja, ich meine ob du den PC mit dieser CD schon mal so aufgesetzt hast, dass das problem nicht auftrat

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!