Hallo!
Mir sind eMule und Zone Alarm zu egoistisch, sie wollen beide die CPU zu 100 % auslasten und schaffen das leider auch. Abwechselnd, im Sekundenintervall hat zuerst der eine, dann der andere Prozess seine 80 % CPU Leistung (Athlon 1.2 GHz, 1 GB RAM), was irgendwo sehr mühsam ist.
Mit Outpost habe ich genau die gleiche Erfahrung gemacht. Einen Tag lang läuft alles einwandfrei, dann pendelt sich die CPU-Utilization bei 100 % ein, genau die beiden Prozesse (emule.exe und vsmon.exe bzw. outpost.exe, je nach installierter Firewall) müllen den ganzen Rechner zu.
Meiner Vermutung nach hängt das mit den zahlreichen offenen Connections zusammen, die eMule benötigt. Unter Sharaza hatte ich übrigens genau das gleiche Problem...
Irgendwelche Ideen, wie ich Zone Alarm in eine Art "debugging Modus" schalten kann, damit ich sehe, was jetzt effektiv die ganze Leistung wegnimmt? Oder kann ich für eMule eine Art pass-through aktivieren, damit es ohne personal Firewall (habe vor dem Rechner eh noch eine Linux Firewall stehen, die ist mir für andere Dinge aber zu grob) läuft?
Bin für jeden Hinweis dankbar!