Hi!
Ich hab mir vor nich allzulanger Zeit einen neuen PC gekauft, unterden Komponenten auch einen Plextor PlexWriter Premium.
Nur funtzte der von Anfang an nich so doll...
Erstmal wollte er nie mit mehr als 16x brennen, obwohl er ein 52x32x52x-Brenner is, und auch der Rohling mind. 48x unterstützte.
Und dann habe ich mal den Roxio Easy CD Creator installiert - Ein grosser Fehler. Denn meine beiden CD-Laufwerke waren dann vom Arbeitsplatz verschwunden, und reagierten nicht mehr. Im BIOS waren sie noch da, also bestand kein Problem mit der Hardware. Nachdem alles Grübeln nichts brachte habe ich halt das Windows neu aufgesetzt, und die beiden Laufwerke waren wider da, aber der PlexWriter wollte nicht mehr brennen. Ich brachte ihn in den Laden, wo ich ihn gekauft hatte, aber die sagten mir nach einer Inspektion, dass alles in Ordnung sei!
Aber an meinen IDE-Kabeln kanns nich liegen. Ich kann jetzt mit dem Brenner nur CD-RWs löschen, ansonsten funtzt nichts, egal mit welchem Prog.
-Bei WinOnCD 5 gibts schon nach den ersten 2000 Blocks einen Writererror, der irgendwas mit ASPI zutun hat.
-CloneCD brennt bis zu 100% und friert dann ein, wobei die CD natürlich im LAufwerk gefangen bleibt, und ich neu starten darf.
-Der Windows ASsistend brennt bis etwa 97% und sagt mir dann, dass wohl der Rohling im Eimer ist.
-Und PlexTools gibt mir auch von ANfang an einen "unbekannten" Writeerror.
Übrigens kann ich seltsamerweise mit dem Audiograbber keine CDs grabben, es erscheint sofort ein ASPI-Fehler, und zwar bei beiden Laufwerken! (Das 2. ist ein Pioneer DVD-Laufwerk)
Ein ziemlicher Müll im ganzen und Grossen!
Hat jemand ne Ahnung, was man da noch versuchen könnte???
Thx, TB2