5.1 Soundsystem Problem

  • Hallo!

    Hab mir vor kurzem den SoundBlaster 5.1 Digital gekauft. Jetzt hab ich aber das Problem dass ein Ausgang keine Töne ausspuckt. Komischerweise reagiert er aber auf ein Testprogramm das von Creative mitgeliefert wurde schon, da dort alle Boxen korrekt angesprochen werden. Nur eben wenn ich mir eine DVD anschauen will bleiben genau die 2 Boxen still

    Meine Frage: kennt jemand vielleicht ein Dignosetool mit dem ich die Soundkarte testen könnte oder hat sonst wer eine Idee wo der fehler liegt?

    thx

    Life goes by so fast
    You only want to do what you think is right
    Close your eyes and then it's past;
    it's the story of my life

  • 1. welcher ausgang ist es?

    2. vielleicht musst du wie bei meinem System die Ausgangsart manuel wählen, die DVDs laufen 5.1, das Programm vielleicht nicht - ich weiss es nicht genau - aber s'könnte sein das irgendwo da was nicht stimmt.

  • Zitat von H2O

    Was hast denn für ein boxensystem ?

    h2o


    Eh auch das von Creative (Inspire 5300)! Aber es kann nichts mit den Boxen zu tun haben. Es ist sicher der eine Ausgang (orange) der nicht hinhaut. Weil sobald ich an den Boxen umstecke funktionieren halt dann die anderen beiden nicht

    Life goes by so fast
    You only want to do what you think is right
    Close your eyes and then it's past;
    it's the story of my life

  • Interessant, und beim testen gehen alle 5 ? das heißt deine rear boxen (orange) funktionieren nicht. hast du bei games das gleiche problem ?

    Blub

  • Ja mit allen games die ich probiert hab ist es das gleiche. Wenn ich das Dignosetool von Creative ans Werk lasse meldet es das alles in ordnung ist. Wobei wenn ich die Boxen teste spuckt jetzt plötzlich eine einzige Box nur mehr verzerrte Töne aus

    Life goes by so fast
    You only want to do what you think is right
    Close your eyes and then it's past;
    it's the story of my life

  • ich hab das inspire 5500 und da haut ansich alles problemlos hin. aber so wie du das problem schilderst kommt kein korrektes signal ausm rechner. check mal ob du bei den soundkarteneinstellungen was rumschrauben kannst.
    wenn du ein lied z.b im winamp abspielst, hörst du dann bei jeder box was? wenn nicht hat die soundkarte was.

  • hmm, ich hab auch selbiges soundkarten/boxen system und selbiges problem gehabt ;]
    i glaub, i hab dann grün/schwarzstecker beim soundblaster vertauscht, und es hat funktioniert.
    ... vielleicht ein lösungsansatz ...

    mfg
    sentinel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!