CannonFodder

  • hat jemand vielleicht noch dieses Spiel (Vietnam, mit Maus einige soldaten steuern)
    schon ziemlich alt
    hab ein demo bei meinen alten cd's gefunden, läuft aber nicht mehr auf diesen modernen neuen PC's mit WinXP

    vielleicht kennts ja wer, und weiss wos das gibt, und wenn wie mans zum laufen bringt (hat nicht mal 1 mb, soweit ich weiss)

    das war cool,
    da könnte man ja mal eine neue version davon programmieren oder ??

    mfg walter


  • pfoa, nostalgie...
    hat man das nicht auch im netzwerk spielen können?
    (bin ich mir jetzt garnet sicher, weis snur noch, dass wirs in der schule gespielt haben...)
    werd mich mal auf die suche machen, ob ich das noch irgendwo hab...
    muss doch zum laufen zu bringen sein...

    w.b.f.z.a.r.

  • ich weiss nur noch, dass damals für jedes spiel ein eigener abschnitt in der autoexec zu machen war: high memory maximieren, maustreiber laden wenn genügend speicher übrigbleibt etc

    und bei cannonfodder wars dass man den wert für den high memory auf glaub ich 614 oder so kriegen musste (nur dunkle erinnerungen, kann auch anders sein)

    na jedenfalls wenn ich das ding heut anstarte tut sich genau NIX

    danke fürs suchen

  • habs grad erfolgreich sowohl unter 2k als auch xp zum laufen gebracht, allerdings mit no sound / no music einstellung. bin mir aber sicher das das mit dem dosbox-emulator oder vdmsound ebenfalls klappt.

  • Zitat von wolk

    hat jemand vielleicht noch dieses Spiel (Vietnam, mit Maus einige soldaten steuern)
    schon ziemlich alt
    hab ein demo bei meinen alten cd's gefunden, läuft aber nicht mehr auf diesen modernen neuen PC's mit WinXP

    Das ist doch ein Amiga-Spiel?! Müsste sich finden lassen und mit dem WinUAE (=Amiga Emulator) zum Laufen zu bewegen sein... // René

  • Ich hab die SNES Version davon (also per Emulator am PC...) kA ob das wirklich das gleiche is... rennt auf jeden fall ohne probs

    P.S.: ich geh jetzt einfach mal davon aus das SNES-Emulatoren als legal angesehen werden (wird ja nicht mehr verkauft das zeug, oder?)

  • Naja.. legal ist es trotzdem nicht, und immerhin werden jetzt sämtliche SNES Spiele für den Game Boy recyclet.. (was eh eine Frechheit ist.. vor allem bei den Preisen für GBA Spiele)

    LG zAPPEL

    „Das menschliche Gehirn ist eine großartige Sache.
    Es funktioniert vom Moment der Geburt an – bis zu
    dem Zeitpunkt, wo du aufstehst, um eine Rede zu halten.“

    Mark Twain

  • also ich empfehle den amigaemualtor ... da hast es mit sound und ausserdem ist es die beste version von allen - und läuft am xp

    i don't want to achieve immortality through my work,
    i want to achieve it through not dying...

  • :devil:
    hab es gerade gespielt (am coolsten sind die angeschossenen Enemys, die dann immer so liegenbleiben, verbluten und dabei stöhnen)

    "Gibt es ein Programm, das mir verbietet ab 0.5 Promille root-Rechte auf meinem Rechner zu bekommen?"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!