Ich hab seit einiger Zeit folgendes Problem:
Eigentlich ist mein PC ziemlich stabil, nun gut jeder PC (solange es ein Windows-PC ist (-: ) stürzt ja gelegentlich mal ab, aber bei mir kann ich wirklich ein konkretes Schema erkennen, hab aber nicht wirklich Ahnung woran es liegen kann.
Und zwar ergibt sich folgende Problematik, immer wenn ich im Photoshop ein Bild mit dem Polygon-Werkzeug ausschneide (und zwar ziemlich genau, also mit vielen Zwischenpunkten) funktioniert das meistens so lange bis ich es dann, wenn es komplett ausgeschnitten ist, kopiere, in ein anderes Fenster einfüge, die Auswahl verändere und manchmal auch schon während des Ausschneidens, stürzt der PC irgendwann ab.
Ich kann nicht wirklich genau sagen wann es passiert, aber bisher ist es mir eben nur bei dieser Funktion und hauptsächlich im Photoshop aufgefallen. Manchmal funktionierts dann wenn ich es noch einmal mache, aber manchmal auch nicht, mit dem Arbeitsspeicher (hab im Moment 640 mb) und am Prozessor (1 GHz Athlon mit ausreichender Kühlung) sollte es nicht liegen, aber wer weis.
Und wenn er abstürzt dann hängt er sich auf, also es läßt sich nichts mehr machen (kein Warmstart zB) nur noch mit Reset kann ich wieder hochfahren.
Bitte um Ratschläge und Hilfestellungen, sonst zuck ich irgendwann aus.
Lg Zacho