transfer-volumen überschritten

  • es ist doch so, daß man bei TU DSL eine 5GB download bzw upload-beschränkung hat. jetzt hab ich aber schon 5005 MB transfer und bin (zum glück) noch immer nicht gesperrt...
    heißt das, daß die 5GB wörtlich genommen werden - ich also 5120MB transfer haben darf?
    bei der telekomm bin ich nämlich gesperrt worden sobald ich die 4000MB grenze überschritten hab...

  • die TU-Leute haben sicher mehr Ahnung davon, wieviel ein GB ist als die von der Telekom... wobei das 1GB-Limit sind wirklich 1024MB
    Die offizielle Bezeichnung ist übrigens "GiB", 1 GiB=2^10 MiB=2^20 kiB=2^30 B

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

  • Zitat von jay

    thx für die info
    dann kann ich wohl noch ganz beruhigt dem ende des monats entgegensurfen ;)

    Wie lange bleibt die Sperre eigentlich aufrecht???
    Bisher hab' ich immer ein paar MB übrig gelassen und erst am 1. wieder richtig Gas gegeben, um nicht gesperrt zu werden...

    Diesmal hab' ich mir für den 31. sogar noch über 100MB aufgehoben... leider hab' ich nicht mit der Dummheit meines Bruders gerechnet. Er hat heute Nachmittag das Limit überschritten (sind laut KOM-Accountmanagement sogar 7MB mehr drübergegangen als 5GB), seitdem ist's gesperrt...
    Status ist immer noch "Gesperrt (Traffic)"...
    Muss ich mich irgendwo melden, damit's wieder freigeschalten wird oder wie funktioniert das?!

    Yamaha FZ6-S BlueStone

  • Zitat von TheTrumpeter

    Wie lange bleibt die Sperre eigentlich aufrecht???

    Muss ich mich irgendwo melden, damit's wieder freigeschalten wird oder wie funktioniert das?!


    Hm, war wohl zu voreilig... mittlerweile funktioniert's wieder... kann also alle beruhigen, die mit dem Gedanken spielen, mal bis ans Limit (und darüber hinaus ;) ) zu gehen...

    Yamaha FZ6-S BlueStone

  • Ich war bis jetzt immer der Auffassung, dass lediglich die Bandbreit reduziert wird - aber das machen die TUler in dem Fall doch nicht...

    Kanye West said that President Bush doesn't care about black people. I think this was an incredibly insensitive statement. It was especially hurtful to the hundreds of millions of other people the President doesn't care about.

  • Hi!

    bei uns gibts keine Reduzierung der Bandbreite oder einschränkung auf nur TU.

    Aber dafür wird over 5GB der Account gesperrt.

    lg
    Philipp (ders genau weiss :verycool: )

    ESC :x

  • Salü, bin neu hier und ehrlich gesagt nur durch Zufall auf dieses Forum gestoßen.

    Sehr viele Interessante Themen :)

    Habe da ne kleine Frage. Ihr kennt sicher den DU-Meter - ist so ein Teil um das Transver-Volumen zu überwachen - die Gratis-Version giebts aber nur als 30 Tage Testversion. Kennt ihr ein ähnliches Freeware-Programm, mit dem ich auch meine Download und Upload Raten überwachen kann?

    Merci, für hilfreiche Posts.

    Mfg
    Charas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!