kabellose tastatur ohne extratasten?

  • Hallo!

    Ich suche schon seit längerer Zeit eine kabellose (Funk-)Tastatur. Und zwar eine ganz normale, genormte deutsche Tastatur ohne irgendwelche Internet-, E-Mail-, lauter-leiser-, Brief-schreiben- oder sonstige blöde Tasten. Naja, Windows-Tasten wären ok. Aber sonst wirklich nichts. Weiters möchte ich nicht, dass Tasten anders angeordnet sind. Auch 'natural' soll die Tastatur nicht sein. Bilde ich mir das nur ein, dass es so etwas nicht gibt, oder ist es wirklich so?

    Schreibt ruhig auch eure Meinung zu diesen aufgemotzten Alleskönner-Tastaturen. ;)

    Lg Michi

  • glaubst Du wirklich, dass Du sowas finden wirst??
    und warum stört es Dich eigentlich, wenn die tastatur zusatztasten hat?
    musst sie ja nicht benutzen... ;o)

    und ich hab mir auch ne multimediatastatur gekauft, aber nicht wegen den 10tausend tasten sondern eigentlich nur wegen laut/leiser/stumm, da das eigentlich die einzigen sind die ich benutze...

    was mir einfallen würde: ich hab beim saturn letztens eine gesehen, die hat glaub ich keine mm-tasten, dafür aber auch keinen ziffernblock...
    eben ganz spartanisch...

    mfg
    mexx :devil:

    w.b.f.z.a.r.

  • Zitat von mexx

    glaubst Du wirklich, dass Du sowas finden wirst??

    ehrlich gesagt: nein :D

    Zitat von mexx


    und warum stört es Dich eigentlich, wenn die tastatur zusatztasten hat?
    musst sie ja nicht benutzen... ;o)

    diese tastaturen sehen irgendwie alle aus wie spielzeug... so was stört mich optisch an meinem arbeitsplatz.. ich finde, aufdringliches design gehört nicht unbedingt dorthin. ich hab auch keinen bunten computer oder so etwas... besonders professionell sieht so ein multimedia-ding auch nicht aus :) wären die tasten irgendwo oben, ganz dezent, würden sie mich eh nicht stören... aber meistens sind sie rund, in einem halbbogen angeordnet, und mit lustigen symbolen versehen. ich bin informatiker, und kein kleinkind :rolleyes:

    Zitat von mexx


    was mir einfallen würde: ich hab beim saturn letztens eine gesehen, die hat glaub ich keine mm-tasten, dafür aber auch keinen ziffernblock...
    eben ganz spartanisch...

    da gibts auch diese zum aufrollen :) die sind aber glaub ich nicht wireless...

    lg michi

  • Also wenn du etwas willst, dass nicht wie Spielzeug aussieht:
    http://www.geizhals.at/a68096.html

    .... ist allerdings ein _bisschen_ teuer, und ist wie eine Laptop Tastatur von den Tasten her :)

    „Das menschliche Gehirn ist eine großartige Sache.
    Es funktioniert vom Moment der Geburt an – bis zu
    dem Zeitpunkt, wo du aufstehst, um eine Rede zu halten.“

    Mark Twain

  • zappzarapp:

    ja die sieht echt nett aus.. danke für den link.. aber wie du schon gesagt hast.. bisschen teuer... ansonsten wär die schon eine überlegung wert... mal sehen vielleicht find ich ja was zum verscherbeln bei ebay, dann kauf ich sie mir :D

    lg michi

  • Zitat von michi204

    zappzarapp:

    ja die sieht echt nett aus.. danke für den link.. aber wie du schon gesagt hast.. bisschen teuer... ansonsten wär die schon eine überlegung wert... mal sehen vielleicht find ich ja was zum verscherbeln bei ebay, dann kauf ich sie mir :D

    lg michi


    die hab ich mir auch angesehen, ist ganz nett...
    aber eigentlich auch multimedia-ig ;o)
    immerhin ist der ziffernblock gleichzeitig fernbedienung mit display (!) und taschenrechner und und und...

    die tastatur von der ich vorhin gesprochen hab ist übrigens soweit ich mich erinnern kann nicht übermässig teuer, aber ob sie wirklich sehr arbeitstauglich ist kann ich nicht beurteilen...

    w.b.f.z.a.r.

  • Sie hat zwar Multimediatasten, aber sie sieht nicht aus wie "Kinderspielzeug", und das wollte er ja. Ich würde sie mir sofort kaufen, wenn sie nicht 250€ kosten würde und ich mir nicht auch noch eine ps2 zulegen wollte :D (außerdem erschlägt mich meine Freundin wenn ich mir eine Tastatur um 250€ kaufe... ;) )

    LG zAPPEL

    „Das menschliche Gehirn ist eine großartige Sache.
    Es funktioniert vom Moment der Geburt an – bis zu
    dem Zeitpunkt, wo du aufstehst, um eine Rede zu halten.“

    Mark Twain

  • Zitat von zappzarapp

    (außerdem erschlägt mich meine Freundin wenn ich mir eine Tastatur um 250€ kaufe... ;) )
    LG zAPPEL


    als richter würd ich sie dafür sogar freisprechen :devil:
    "begründete erregung" oder so ;)

    w.b.f.z.a.r.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!