IE 6 Farb- und Fontproblem

  • Ein eigenartiges Problem hab ich. Auf dem color-dialog ist "use windows colors" aktiviert, also lass ich keine originellen Farben überschreiben. Trotzdem werden alle Webseiten mit weißem Hintergrund und schwarzer Schrift angezeigt.
    Außerdem erscheinen Textfelder riesig, egal wie groß oder klein ich die Fontgröße wähle. So seh ich also die Welt:

    Habt ihr eine Ahnung, was da falsch sein kann?

    The idea behind this technique is surprisingly simple: just go ahead and do whatever you want to without paying attention to what anybody else is doing. If there is a problem, worry about it later. (Many politicians use this algorithm, too) -- A. S. Tanenbaum, M. v. Steen, Distributed Systems

  • Da hielte ich es für wahrscheinlich, dass irgendwo die Features für die Unterstützung von optisch Gehandicapten (auch Behinderte genannt) aktiviert sind. Außer dem Hakerl in der Systemsteuerung im Eingabehilfen-Modul im Anzeige-Tab fällt mir aber so nichts ein.

    Dort stünde: "Die Farb- und Schriftartenauswahl von Windows wird so eingestellt, dass die optimale Lesbarkeit gewährleistet wird."
    Hab ich auch schon einmal ausprobiert, aber soweit ich mich erinnern kann, wirkt sich das aufs ganze Windows aus und nicht nur auf den IE.

    Na, vielleicht hilfts dir ja trotzdem was.

    "Egbert B. Gebstadter is the Egbert B. Gebstadter of indirect self-reference." - Egbert B. Gebstadter

  • Zitat von J.Petso

    Da hielte ich es für wahrscheinlich, dass irgendwo die Features für die Unterstützung von optisch Gehandicapten (auch Behinderte genannt)

    Moment bitte, nicht alle von uns optisch Gehandicapten sind Behinderte.

    .

  • Zitat von Georg Kraml

    Moment bitte, nicht alle von uns optisch Gehandicapten sind Behinderte.

    Verdammt, und ich hab mich extra um eine neutrale, jedoch verständliche Aussage bemüht... grummelgrummel...

    "Egbert B. Gebstadter is the Egbert B. Gebstadter of indirect self-reference." - Egbert B. Gebstadter

  • Zitat

    (...) hatte das gleiche problem. er hat einfach netscape installiert.

    Hab ich auch machen müssen. Aber J.Petso hatte recht, es hat mit den Eingabehilfenoptionen was zu tun, und jetzt schaut alles ganz normal aus :thumb:

    The idea behind this technique is surprisingly simple: just go ahead and do whatever you want to without paying attention to what anybody else is doing. If there is a problem, worry about it later. (Many politicians use this algorithm, too) -- A. S. Tanenbaum, M. v. Steen, Distributed Systems

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!