Acer Notebook mit 1400x1050 und 855GM

  • Hallo!

    Hat zufällig von euch wer ein Acer Notebook mit einer Auflösung von 1400x1050 und dem
    855GM Chipsatz (Travelmate 66x Serie) und darauf Linux probiert?

  • jein, hab nur Knoppix probiert und hatte auch "video - not running at 1400x1050 - stuck at 1280x1024x24", ich glaube sogar 32 weiß i aber nimma genau

    Greets X :coolsmile

  • Zitat von EvilGuyMischa


    auf diesen Seiten steht immer, dass es mit dieser Auflösung nicht funktioniert.
    Der Acer-Support hat mir geschrieben:
     "Weiterhin haben wir einige Linuxsysteme getestet und herausgefunden, daß nach der Installation von Red Hat 9.0b die 1400er Auflösung sofort funktionierte."

    Nur ich traue ihnen nicht.:coolsmile

  • Zitat von skytale

    ... daß nach der Installation von Red Hat 9.0b die 1400er Auflösung sofort funktionierte."
    Nur ich traue ihnen nicht.:coolsmile


    nun ja ich hab selber eine acer travelmate 636LCi allerdings hat der eine geforce go drin und ich verwend ebenfalls redhat 9.0! bei der installation hatte er auch gleich 1400x1050px auflösung allerdings musste ich trotzdem die XF86Config anpassen weil ja bekannterweise keine offiziellen nvidia treiber bei distros dabei sind. aber da du eine Intel hast hilft dir das wohl kaum weiter...

    "28 days, 6 hours, 42 minutes, 12 seconds - that is when the world will end."
    [Frank, the bunny | Donnie Darko]http://mischa.outsrc.com/

  • Ich hab jetzt auch ca. seit zwei Wochen ein TM66X

    Und soweit ich mich informiert habe, besteht keine Möglichkeit die native Auflösung zu verwenden, wenn du XFree86 verwenden willst.
    Allerdings gibt es einen kommerziellen XServer, mit dem es funktioniert.

    schau nach auf tuxmobil.org

    dort findest genug fürs 66X, sind momentan sechs HowTo's glaub ich

    Aber sonst läuft Linux jetzt zu meiner Zufriedenheit.

    mfG Fletz


  • ist das Display sehr verzerrt mit der niedrigen Auflösung?

  • Es fällt schon auf
    Mir kommt es vor, als hätte man alle 3-5 cm einen ca. 2cm breiten horizontalen Streifen, in dem es ziemlich unscharf ist.

    So unscharf, dass ich in manche Fenster (zB. surfen und kleine Schriftgrößen) manchmal verschiebe

    mfG. Fletz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!