Radeon 9200 und DirectX 9

  • Hallo!

    Ich hab ein Problem mit der Radeon 9200, auf einem neuen PC! (MSI Mainboard PT8 Neo, 512 MB RAM, Celeron 2.5 Ghz)
    Nach der WinXP Installation (mit SP1), hab ich alle Motherboard Treiber (Chipset, AGP, ...) installiert. Dann die ATI Treiber (die mitgelieferten).

    Dann hab ich Halo installiert, das hat DirectX9 installiert, aber nie wirklich funktioniert, dh immer wenn ich das Spiel starte, und ne Kampagne oder Mulitplayer starte hängt er sich nach ein Paar Sekunden auf und der VPU Recovery (von ATI) kommt.

    Dann hab ich die neuesten Catalyst Treiber runtergeladen, mit denen genau das selbe, dann hab ich die Motherboard und Chipset Treiber alle aktualisiert, alle WinXP updates drüberlaufen lasse, und DirectX 9.0b neu von der MS Seite runtergeladen alles installiert, genau das selbe. Bei allen DirectX spielen (ins besonderew enn sie Direct3D benötigen) hängt er sich auf...

    Ich hab alle Treiber mal dann deinstalliert und alles gleich mit den neuen genau das selbe, grmpf

    Jetzt weiß ich irgendwie nimma weiter ... Irgendeine Idee?
    (Habs auch schon mit den DNA ATI Treibern für Radeon versucht!)

  • Zitat von Juxi

    Hallo!

    Ich hab ein Problem mit der Radeon 9200, auf einem neuen PC! (MSI Mainboard PT8 Neo, 512 MB RAM, Celeron 2.5 Ghz)
    Nach der WinXP Installation (mit SP1), hab ich alle Motherboard Treiber (Chipset, AGP, ...) installiert. Dann die ATI Treiber (die mitgelieferten).


    Wild guess: Radeon 9200 ist ja keine DirectX 9 Karte, also rennt das Spiel in so einer Art Kompatibilitätsmodus und der Prozessor muss einen, sagen wir mal nicht unwesentlichen, Teil der Arbeit erledigen...

    Stell mal eine Auflösung um 800x600 herum ein und dreh (mim ATI Control Panel) sämtliches Antialiasing und andere Ressourcenfresser ab.

    Geht leider fast nicht anders, bei mir (GeForce 4 4200 Go) brauch ich auch ähnliche Einstellungen... :shinner:

    I invented ctrl-alt-del but Bill [Gates] made it famous
    Dave Bradly, IBM PC designer

  • hab eh schon mit 800x600 probiert funkt leider nicht, blödes ding .. grmpf
    aber ich werds mal mit den Einstellungen probieren danke ...

    (PS: Mafia geht auch nicht, und das benötigt kein DX9... *malnachanderenspielensuchdiedxbenötigen*)

  • Zitat von martin

    Wild guess: Radeon 9200 ist ja keine DirectX 9 Karte, also rennt das Spiel in so einer Art Kompatibilitätsmodus und der Prozessor muss einen, sagen wir mal nicht unwesentlichen, Teil der Arbeit erledigen...


    ....naja stimmt nicht ganz, die aktuellen "DX9" Spiele verwenden noch keine echten DX9 Features (außer 3dmark2003, Aquamark, Dawn Demo...etc).
    Ich hab auch noch eine Ti4200 Karte kommt gut zurecht mit aktuellen Spielen.
    Zumindest laufen die neuen Games wie UT2004, NFSU und Max Payne 2 flüssig ohne AA/AF.

    Würd mich noch interessieren welches Netzteil du verwendest mind. 350W (keine Nonames!) sollten es schon sein.
    Außerdem BIOS aktualisieren (nur über Bootdiskette!!!) Da wurden viele Inkompatibilitäten behoben:
    http://www.msi-technology.de/produkte/produ…IOS&Prod_id=324

    Religion ist ein Glaube,
    Wissenschaft als Teilgebiet ist ein Glaube,
    die Wahrheit liegt in der Gegenwart des Menschen.

  • ist ein fertiges Gerät das sich mein Bruder gekauft hat, muss mal gucken was das für ein Netzteil ist, BIOS hab ich schon auf 1.5 aktualisiert ...

  • Also ich habe gehört dass HALO bei RADEON Karten sowieso bei DX aufmuckt und kaum wünschenswerte Ergebnisse liefert ( im Vergleich zu Nvidia)
    Kann dass aus erster Hand indirekt bestätigen. War von der Grafik auf ner Radeon 9800 XL nicht sonderlich beeindruckt.
    Probiers halt mal mit den neuen Catalyst Treibern. Ich habe aber eigentlich keinen Plan was die 9200 betrifft. Da wärs eh gescheiter sich eine 9600 XT oder gar 9700 oder höher zu leisten. Die sind ja jetzt schon fast erschwinglich :rolleyes:

    Mfg,

    Maggot

    Lumbergh: "Mm, yeah. You see, we're putting the cover sheets on all T.P.S. reports now before they go out. Did you see the memo abouth this?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!