video-chat/-konferenz software gesucht

  • ich muss leider gestehen, dass ich in win eigentlich mit dem messenger ziemlich zufrieden war, hat tadellos funktioniert.
    allerdings würde ich mich für entsprechende software, die unter linux läuft, interessieren.

    wär froh um erfahrungsberichte.
    lg

    throw away your television

  • gnomemeeting?

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

  • ich habs mit msn mal mit einer freundin versucht aber wir haben nie eine connection zusammengebracht
    sie hat modem-verbindung, aber sie hats schon mit anderen leuten geschafft... laut ihr kriegt sie nur mit mir keine verbindung... kann das am TU DSL liegen?

  • tu-dsl erlaubt keine incoming connections, also ja. das ist übrigens der hauptgrund, warum ichs nicht nehm.

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

  • wenn ich das nur vorher gewusst hätte :mad:

    kann man das nicht irgendwie umgehen oder werde ich solange ich TUDSL hab nie videochatten können?

  • m$ portrait soll angeblich sehr gut sein
    http://research.microsoft.com/~jiangli/portrait/

    Otto: Apes don't read philosophy. - Wanda: Yes they do, Otto, they just don't understand
    Beleidigungen sind Argumente jener, die über keine Argumente verfügen.
    «Signanz braucht keine Worte.» | «Signanz gibts nur im Traum.» 

    Das neue MTB-Projekt (PO, Wiki, Mitschriften, Ausarbeitungen, Folien, ...) ist online
    http://mtb-projekt.at

  • msn messenger mag bei mir irgendwie auch nicht, icq detto... das einzige was bei mir "halbwegs" gescheit funktioniert ist ms netmeeting...

    "Amerikaner tun am Ende immer das Richtige. Nachdem sie vorher alle anderen Möglichkeiten ausprobiert haben." (Winston Churchill)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!