kennt da jemand ein geeignetes programm? kenn mich in dem bereich leider überhaupt nicht aus.
video-chat/-konferenz software gesucht
-
- Frage
-
jay -
18. März 2004 um 13:34
-
-
ich muss leider gestehen, dass ich in win eigentlich mit dem messenger ziemlich zufrieden war, hat tadellos funktioniert.
allerdings würde ich mich für entsprechende software, die unter linux läuft, interessieren.wär froh um erfahrungsberichte.
lg -
unter win funktioniert webcam + icq auch ganz ordentlich
ob das für linux auch gilt ? -
gnomemeeting?
-
ich habs mit msn mal mit einer freundin versucht aber wir haben nie eine connection zusammengebracht
sie hat modem-verbindung, aber sie hats schon mit anderen leuten geschafft... laut ihr kriegt sie nur mit mir keine verbindung... kann das am TU DSL liegen? -
tu-dsl erlaubt keine incoming connections, also ja. das ist übrigens der hauptgrund, warum ichs nicht nehm.
-
wenn ich das nur vorher gewusst hätte :mad:
kann man das nicht irgendwie umgehen oder werde ich solange ich TUDSL hab nie videochatten können? -
selber connection starten
Grüße
Christoph -
danke, ich werde diese ausgefinkelte hacker-methode bei gelegenheit ausprobieren
-
-
hmmm.. auch wenn ich die connection starte kann keine verbindung aufgebaut werden
-
m$ portrait soll angeblich sehr gut sein
http://research.microsoft.com/~jiangli/portrait/ -
msn messenger mag bei mir irgendwie auch nicht, icq detto... das einzige was bei mir "halbwegs" gescheit funktioniert ist ms netmeeting...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!