[win 2k]Windows startet unerwartet immer neu...

  • hoi

    ..dass ganze aber nur seit neuesten....in letzter zeit werden die lüfter sehr laut <-- werd ich mal checken lassen....der CPU wird waermer und der PC startet einfach so unerwartet neu...plötzlich einfach nur schwarzer bildschirm...kennt das problem einer von euch?

    oder kann das evenduell auch damit zusammenhaengen das CPU zu heiss wird....oder einfach irgendwas in den einstellungen (volt usw...glaub das muss man ja einstellen oder?) nicht mehr stimmt?....

    mfg obelixx

  • kann entweder auch ein virus sein (mal virenscanner laufen lassen)

    oder das mit der heißen cpu könnte auch sein

    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein. -- Albert Einstein (1879 - 1955)

  • is ein athlon XP 2600+ mit zur zeit 1920mhz...und hatte immer laut motherboard monitor 45-47grad celusius....jetzt laeut er ca mit 50grad celusius.,......wuerde meiner meinung nach nicht zu viel sein.....

  • Ich tipp auch auf ein Virus, das hohe CPU Auslastung und folglich hohe Temperaturen verursacht.

    Religion ist ein Glaube,
    Wissenschaft als Teilgebiet ist ein Glaube,
    die Wahrheit liegt in der Gegenwart des Menschen.

  • Hohe Temperatur ist relativ... Athlon könnte auch heißer werden...
    Einer meiner Rechner (Athlon 1,3) ist vor einigen Wochen dauernd flöten gegangen. Schuld war Überhitzung (aber eben wirklich... 80°....). Abhilfe: Neuer Lüfter + Wärmeleitpaste... Ist wieder auf 47° unten und mit MSI CoolerXP sogar auf 26-30°! (Aber entsprechend laaaangsamer).

    "Amerikaner tun am Ende immer das Richtige. Nachdem sie vorher alle anderen Möglichkeiten ausprobiert haben." (Winston Churchill)

  • mmh und wie bekomm ich den virus los?...ich hab den norten schon drueber laufen lassen aber nix gefunden....ich werd das ganze aber noch einmal machen....

    reicht es wenn cih die ganzen partionen einfach auswaehle oder sollte ich jedes größere unterverzeichnis einzeln scannen?

  • Wenn, dann reicht es aus aus eine Partition (od. Platte) auszuwählen. Zur Sicherheit kannst du aber auch andere Virenscanner probieren (Ikarus, McAfee, Sophos, AntiVir,...)

    "Amerikaner tun am Ende immer das Richtige. Nachdem sie vorher alle anderen Möglichkeiten ausprobiert haben." (Winston Churchill)

  • mmh gibts ja nicht das norton nix findet.....ich werd dann halt mal nen 2ten versuchen...aber ich glaub erlich gesagt wirklich nicht dass das ein virus sein soll :(....

  • wen ich du wehre wuerde ich eifach mal format c: machen.

    hilft immer!!!;)
    sag mal hast du mal dein cpu uebertaktet?
    daran kan des nemlich auch liegen.
    MFG
    TheGerman.pt

  • ne hab ich nicht....

    kanns am auslesen der temperatur durch "Motherboard Monitor 5" liegen?..das der nicht richtig ausliest und in wirklich keit hab cih zb um 20 grad mehr?....

    wie lest ihr die temeratur aus? gibts da bessere programme?

    mfg obelixx...


    PS werd bald win XP prof drauftun....darum is mir noch egal :)....werd auch noch den avast! oder wie der heisst virenscanner ausprobieren...

  • Zitat von TheGerman.pt

    wen ich du wehre


    aua, und Farbe & Font machens noch schlimmer :D
    format c: hilft nicht immer ...

    putz den Kühlkörper und greif ihn mal an nachdem der PC sich grad abgedreht hat, dann weißt ja ungefähr wie heiß er is, lass http://housecall.trendmicro.com/ laufen, lies Temp im BIOS selber aus, trag mal Wärmeleitpaste neu auf

    Greets X :coolsmile

  • also der PC ist neu.....nicht mal noch gscheit ein monat alt.....ausgeblasen hab ich ihn schon mit nem kompressor....also der ist staubfrei und waermeleit paste kann noch nicht alt sein....werd ich dann mal schaun ob meine alte noch geht,...wie alt duerfen so pasten sein?.....

    und ich hab jetzt avast laufen lassen und hab die datei lygqiwdoy.exe
    gefunden.....sollte angeblich eine win32:Ncase [trj] sein sollen oder so...laut virenprog...is jetzt geloescht....

    naja ich werd jetzt mal schuan ob es daran gelegen hat...norton hat diese nicht gefunden.....

    thx fuer hilfe...

    mfg obelixx

  • Sollte deine CPU zu heiß werden, dann lad mal burnk7 runter:

    http://users.ev1.net/~redelm/

    Da geht die CPU-Temp um ca. 5° rauf, sollte dein Rechner das nicht packen, dann ist er schlicht "instabil", runtertakten, besser kühlen (eventuell das Gehäuse, und nicht die CPU selbst)
    Ein Virus, der die CPU durch Überlastung überhitzt ist vollkommener Schwachsinn. Eine CPU muss jegliche Belastung bei ihrem Standardtakt aushalten, mit ausreichender Kühlung, versteht sich. Tut sie das selbst bei exzellenter Kühlung nicht, ist das ein Fall für die Garantie/Gewährleistung.

    Was noch sein könnte:
    Die Ausschalt-Temperatur im Bios könnte auf 50° gesetzt sein, die CPU würde zwar mehr aushalten, aber das Bios dreht den Rechner ab. Schau mal, ob du das wo weiter raufstellen kannst. Intel-CPUs entscheiden selbst, ob sie zu heiß sind, da gibts das Problem nicht.

    In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.

  • Da gibts nix einzustellen, du startest das Prog, und das schwarze Fenster bleibt.
    Dann machst dir nebenbei ein Temperaturüberwachungsprogramm (MBM oder eins, das beim Board dabei war) auf, und schaust zu. Und wenns heiß wird, und er stürzt ab, dann weißt du wenigstens, dass es ein Hitzeproblem ist.

    In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.

  • mmh ok...der pc is von 51-52°C auf 57-58°C gestiegen...laut motherboard monitor 5.....abgestuertzt ist er dabei nicht !


    die gehäusetemperatur ist dabei an die 45 grad gekommen....scheint mir auch ein wenig viel zu sein oder?

    wobei ich sagen muss....letzten 2 tage ist er wieder halbwegs stabil gelaufen ohne das er einfach so neugestartet hat...

    *auf holz klopf*

    mfg obelixx

    PS wuerd fast sagen das der eine troj dran schuld war....koennte das sein?....weil der ist jetzt geloescht....

  • Das is eigentlich ganz ok, zumindest die CPU-Temperatur, alles unter 60 is für einen AMD nicht so schlimm.

    45° Gehäusetemperatur is allerdings viel. Vielleicht is das aber auch der "Mainboard"-Sensor, der liegt manchmal bissl ungünstig aufn Board.
    Wenns Gehäuse aber wirklich 45 Grad hat, würd ich mir Sorgen um die Festplatte machen.


    Aber mit den Abstürzen hat das wohl nix zu tun. Wird der Trojaner gewesen sein. :thumb:

    In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.

  • btw. ich vergaß:

    Beim DITech (beim Handelskai) gibts jetzt 80mm Lüfter um 2 Euro. Sind vielleicht etwas laut, aber auf 7 Volt könnten die noch ganz passabel sein.

    In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.

  • kk..thx...naja....wenn ich dann das gehaeuse auf mache und hoffen lasse kommt der cpu nämlich auf so ca 41 grad.....und das gehaeuse auf 37....also ich werd mal schaun wo ich so nen luefter herbekomme....

    was festplatte angeht...die hat nen eigenen luefter drauf....und einer von den 2 kleinen is schon hin :( er dreht sich zwar...macht aber einen laerm das der ganze tisch vibriert und das man schaedelweh bekommt wenn man laenger am PC sitzt...ich werd das mal jetzt irgendwann reklamieren gehen und gleich einen 2ten gehaeuse luefter einbaun....ich hab nämlich nur den vom netzteil...und das is ein bissi wenig...

    mal schaun

    bn8 obelixx

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!