chello email modemaustausch??

  • hallo!

    ich hab heute von "chello logistik" ein email bekommen, dass ich bitte einen termin für den modem-austausch über einen link ausmachen soll... kommt mir ein bisserl komisch vor - hat noch jemand dieses mail bekommen? ist das jetzt ein fake, oder stimmt das wirklich??

    danke!
    greetz

    Legenden sterben nicht im Bett.
    Es gibt immer was zu tun.

  • Zitat von uli

    hallo!

    ich hab heute von "chello logistik" ein email bekommen, dass ich bitte einen termin für den modem-austausch über einen link ausmachen soll... kommt mir ein bisserl komisch vor - hat noch jemand dieses mail bekommen? ist das jetzt ein fake, oder stimmt das wirklich??

    danke!
    greetz


    du hast wahrscheinlich noch das lan city modem mit den fetten kühlrippen. mir haben die mal gesagt, daß die produktion von denen eingestellt wurde. mir ist das lan city modem leider eingegangen, hab dann ein arris bekommen, das viel schlechter in verbindung mit meinem router geht. also das mail ist, glaub ich, kein fake.

    h2o

    Blub

  • Ich hab auch noch das Panzermodem, wills aber ned hergeben.... :p
    Bzgl. Mail für Modemaustausch hab ich noch keine bekommen.

    Religion ist ein Glaube,
    Wissenschaft als Teilgebiet ist ein Glaube,
    die Wahrheit liegt in der Gegenwart des Menschen.

  • Die neueren Motorola Surfboards sind ehhhh ned soooo grausig :p

    Kanye West said that President Bush doesn't care about black people. I think this was an incredibly insensitive statement. It was especially hurtful to the hundreds of millions of other people the President doesn't care about.

  • Nein, ich gebs ned her, die Plastikpackerln sehn einfach billig aus... :p

    Religion ist ein Glaube,
    Wissenschaft als Teilgebiet ist ein Glaube,
    die Wahrheit liegt in der Gegenwart des Menschen.

  • Zitat von uli

    ich hab heute von "chello logistik" ein email bekommen, dass ich bitte einen termin für den modem-austausch über einen link ausmachen soll... kommt mir ein bisserl komisch vor - hat noch jemand dieses mail bekommen? ist das jetzt ein fake, oder stimmt das wirklich??

    Kurzanleitung, wie man solche Mails auf Authentizität checkt:

    • Steht im Received-Header als unterstes ein Server des angeblichen Absenders?
    • Ist der angegebene Link auf dem richtigen Webserver? (also keine direkte IP, kein members.chello.at, kein http://www.geocities.com, etc)
    • Wird nach Infos gefragt, die die sowieso haben sollten? (Kreditkartennummer, Passwort, etc)
    • Wird nach Infos gefragt, die sie gar net brauchen sollten? (Kreditkartennummer, Nummer des Passes, etc)
    • Wird im email der realname angegeben, oder nur der email-account?

    Besonders vorsichtig muss man bei paypal und ebay sein, weil da sind die Originale fast nicht von den fakes zu unterscheiden, da ist der letzte Punkt sehr wichtig.

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

  • Hab auch noch das alte Rippenmonster, und seit einem Austausch vor nem Jahr läuft das Teil fehlerfrei Tag und Nacht durch (was man von Chello nicht behaupten kann). Gut daß Chello nicht meine Emailadresse hat, und ich ihre auch nimma :)

  • Zitat von crash1980

    Gut daß Chello nicht meine Emailadresse hat, und ich ihre auch nimma :)


    Na ja, wenn du Student Connect hast, werden dir allfällige Mails an dein student Account geschickt...

    Kanye West said that President Bush doesn't care about black people. I think this was an incredibly insensitive statement. It was especially hurtful to the hundreds of millions of other people the President doesn't care about.

  • Zitat von crash1980

    Hab auch noch das alte Rippenmonster, und seit einem Austausch vor nem Jahr läuft das Teil fehlerfrei Tag und Nacht durch (was man von Chello nicht behaupten kann). Gut daß Chello nicht meine Emailadresse hat, und ich ihre auch nimma :)


    chello hat deine chello-adresse :)

    vorname.nachname@chello.at

    dort schicken sie dir ihren ganzen verbalen müll hin...
    außer du hast student-connect.. wie gesagt..

    lg michi

  • ist bei mir etwas komplizierter :D
    Mein Vater hat Chello Student vor 2 Jahren angemeldet auf meine Schwester die mal inskribiert war, jetzt aber auf der FH in Eisenstadt ist. Mittlerweile läuft Chello zwar auf mich, allerdings dürften die meine Email Adresse nicht geändert haben, was heißt ich hab noch kein einziges Mail on 2 Jahren von denen erhalten :)

  • Zitat von crash1980

    ist bei mir etwas komplizierter :D
    Mein Vater hat Chello Student vor 2 Jahren angemeldet auf meine Schwester die mal inskribiert war, jetzt aber auf der FH in Eisenstadt ist. Mittlerweile läuft Chello zwar auf mich, allerdings dürften die meine Email Adresse nicht geändert haben, was heißt ich hab noch kein einziges Mail on 2 Jahren von denen erhalten :)


    na hauptsache sie wissen, wo sie die erlagscheine hinschicken dürfen :devil: dann sind sie schon zufrieden..

    lg michi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!