.htaccess + stud4

  • Hallo Leute..
    Also gleich vorweg.. ja, ich habe die alten Posts im Forum und Tutorials bezueglich .htaccess gelesen :) z.B.: http://hades.gothic.at/iforum/showthr…light=.htaccess Bedauerlicherweise scheint das - bei mir zumindest - nicht zu klappen.

    Meine Bitte: Koennte jemand, bei dem es laeuft mal erklaeren wie sie/er dabei vorgegangen ist?

    PS: Ich erhalte stets einen 'Internal Server Error'.

    Dank im Voraus..
    ciao..

  • also eine große fehlerquelle ist, dass die .htaccess dateien binäre anstatt als ascii codiert hinaufgeladen werden...

    ansonsten kann es auch noch sein, dass du gar keine rechte hast, dass du .htaccess verwenden darfst... (falls du zugriff auf die httpd.conf hast: schau dort mal nach wie die AllowOverride Variable in dem ensprechenden Directory-Tag gesetzt ist)

    90% aller Fehler sitzen 60 cm vor dem Bildschirm

  • hast du ausserdem noch sichergestellt, dass der apache leserechte auf die .htaccess hat?

    hi, i'm a signature virus. copy me into your signature to help me spread.

  • Danke erst mal fuer die Replies..

    Zitat von Chris

    hast du ausserdem noch sichergestellt, dass der apache leserechte auf die .htaccess hat?


    Jup.. danke.. da war der Hund begraben, die Permissions hab' ich nun so gesetzt:

    Code
    -rwxr-xr-x   .htaccess
    -rw-r--r--   default.html


    und hab' das PW-File in einen lese-geschuetzten Ordner gestellt. Habt ihr noch ein paar Tipps, wie man das ganze sicherer machen koennte?

    ciao..

  • Zitat von \LaTeX


    Habt ihr noch ein paar Tipps, wie man das ganze sicherer machen koennte?

    naja, so, wies jetzt bei dir aussieht, können alle benutzer, die einen account auf dem system haben, die datei einfach auslesen. Wenn das bei dir ein problem ist, könntest du die zu schützenden dateien der www-data (oder wie die gruppe, in der der apache ist, heißt) zuordnen, und dann zB -rw-r----- als rechte vergeben...

    hi, i'm a signature virus. copy me into your signature to help me spread.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!