virtual pc

  • ansich ja ganz nett... aber um den preis?

    gibts net für mac alternativen wie vmware (das geht aber leider net) die billiger kommen als das m$ zeugs?

  • Ja, es gibt den Open Source Emu "Bochs", der braucht aber zum Booten von DOS (!!) ca. eine halbe Stunde.

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

  • also bei mir hat der so schnell gebootet wie DOS anno dazumal...
    oder is der nur unter MacOS so ein Schrott?

    In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.

  • Hängt wohl eher vom Prozessor ab und net vom Betriebssystem. Ist aber schon eine Weile her dass ich den getestet hab, und das war soweit ich mich erinnern kann auf einem G3/300.

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

  • Also ich habs auf einem Celeron 466 (Mendocino) getestet, und ich habs oft gebootet, würd mich wundern, wenns länger als 5 Sekunden gedauert hätte.
    Meinst du wirklich eine halbe Stunde?? Oder doch eine halbe Minute?
    Auf jeden Fall hat bei dir was nicht gestimmt.

    In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.

  • Zitat von andras98

    Mit nem iBook G4 800 kannst Virtual PC (mit Windows XP) vergessen ... so lahm ....

    Versuchs mal mit Windows 2000, das hat fast die gleichen features, ist aber viel schneller (weil der Grafikschrott net dabei ist).

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

  • i hab ein powerbook g4 1ghz und bräuchte win2k.

    kann i die oben genannten tools da sinnvoll verwenden?

    edit: gna, das bochs startet zwar schoen nur immer in ein linux rein und i find keine anleitung wie i da 2k zum rennen bring. bin i blind?

  • In Virtual PC funktioniert Windows 2000 problemlos.

    Ich hab (durch diesen Thread motiviert) wiedermal versucht, DOS zum Laufen zu bringen im Bochs, bin auch gescheitert, nachdem diese Disk Images war schön zum Runterladen sind dort, aber nirgens die notwendigen Disk-Parameter für das config-file stehen (warum sind die überhaupt notwendig???).

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

  • Ich habs immer selber mit dem Tool, das dabei ist, erstellt, und dann installiert.
    Da schreibt er beim erstellen die Parameter hin.

    In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.

  • so, nach ein paar h bochs bin i bissl unmotiviert, noch dazu weils zu win2k sogut wie nix gibt :(

    wo bekomm i denn das virtual pc billig her? gibts da maybe a studentenversion?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!