Monitor Problem

  • hi leute,
    ich hab eine Radeon 9500 da habe ich 2 Monitore angeschlossen...
    jetzt habe ich eine PCI Grafikkarte noch dazu reingestreckt...und einen Monitor angeschlossen...
    jetzt hab ich aber im Windows das Problem das ich diese Graka nicht ansprechen kann der Gerätemanager sagt mir dass ein Konflikt vorliegt:

    Für dieses Gerät sind nicht genügend Ressourcen verfügbar. (Code 12)

    Wenn Sie dieses Gerät nutzen möchten, müssen Sie ein anderes Gerät mit Anschluss an den Computer deaktivieren.

    Wo liegt da das Problem?

  • Vor ein paar Jahren konnte man nur eine VGA-Karte pro System haben - vielleicht gilt die Einschränkung sinngemäß immer noch...

  • Zitat


    Wozu 2x Karten wenn die Radeon 2x VGA Anschlüsse hat?

    Weil er schon 2 Monitore an der Radeon hängen hat ?!

    Zitat


    Vor ein paar Jahren konnte man nur eine VGA-Karte pro System haben

    Nein, es sind bis zu 4 Grakas insgesamt erlaubt.

    Ein möglicher Grund warum die 2'te Karte verweigert wird: alte PCI Grakas sind oft nicht multimonitorfähig.
    (Funkt nur als primätere Adapter)
    Welche Karte ist es denn ?

    Es gibt beispielsweise 9000-9600 PCI "Radeons", die funktionieren für solche Zwecke.

    Btw: Hätte günstig eine fast neuwertige Radeon 9000 in PCI Asführung zu verkaufen.
    (Genau für diesen Zeck, brauchte kurzfristig einen "Quatro Monitor PC")

    PM oder Email bei Befarf :]


    Trading for a living [equities,futures,forex]

  • wenns "nur" drei Monitore sein sollen - da gibts doch mittlerweile Karten, an die man drei Monitore anschliessen kann...

  • Zitat


    wenns "nur" drei Monitore sein sollen - da gibts doch mittlerweile Karten, an die man drei Monitore anschliessen kann...


    Naja, so eine Triple-headed Graka hat man eher selten verstaubt irgendwo rumliegen im Gegensatz zu alten PCI Karten ;)


    Trading for a living [equities,futures,forex]


  • Hier
    gibts ne Menge infos zu diesem Thema.
    Insbesondere die Datenbank.

    Mit einer S3 Virge hab ich mir die Zähne ausgebissen, sprich hat nicht funktioniert.
    Hab zwar 1000 Tipps bekomemn, wie man's angeblich hinbekommen kann, war aber sehr aufwendig und letzlich hat nix geholfen.
    z.B andere Treiber, ACPI deaktiveren (heißt auch Windows quasi neu installieren) und einen bestimmten IRQ manuell einstellen, PCI vor AGP initialisieren im BIOS,
    mache meinten, es geht prinzipiell nicht, dh die S3 Virge ist nicht multimonitorfähig, etc,etc.

    Mit der Radeon 9000 PCI hat's sofort funktioniert.

    Mfg, LB.


    Trading for a living [equities,futures,forex]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!