Seltsames Mail von MAILER-DAEMON@stud4.tuwien.ac.at

  • Ich bekomme in unregelmäßigen Abständen folgende Mail:

    Code
    From: [email]MAILER-DAEMON@stud4.tuwien.ac.at[/email]
    Subject: DON'T DELETE THIS MESSAGE -- FOLDER INTERNAL DATA
    
    
    Body: This text is part of the internal format of your mail folder, and is not
    a real message.  It is created automatically by the mail system software.
    If deleted, important folder data will be lost, and it will be re-created
    with the data reset to initial values.


    Was genau will mir dieses Mail sagen?? Ich bekomme es erst seit diesem Semester, früher nie. Wer weiß rat?
    Falls es eine Rolle spielt: Ich rufe meine Mails mit Mozilla Thunderbird ab.

  • kommt mir wie ein fake vor, aber ich kann mich auch irren...
    frag mal das ZID, die können sicher weiterhelfen.

    Otto: Apes don't read philosophy. - Wanda: Yes they do, Otto, they just don't understand
    Beleidigungen sind Argumente jener, die über keine Argumente verfügen.
    «Signanz braucht keine Worte.» | «Signanz gibts nur im Traum.» 

    Das neue MTB-Projekt (PO, Wiki, Mitschriften, Ausarbeitungen, Folien, ...) ist online
    http://mtb-projekt.at

  • soweit ich weis erzeugt der mailclient der in den computerräumen installiert ist solche nachrichten, kann mich aber auch irren.
    mit thunderbird dürfte das nicht zusammen hängen, den verwend ich auch, bekomm aber keine solche nachrichten.

  • Ich habe ein Mail an den ZID gesendet. Hier die Antwort:

    Diese "Pseudo-Nachricht" wird durch das IMAP-Protokoll in jedem Mail-Ordner
    angelegt, so auch in der Inbox. Ruft man die Mails immer per IMAP ab (Webmail
    oder Mail-Programm, das IMAP unterstützt), wird diese Nachricht richtig
    interpretiert und die Anzeige daher unterdrückt. Wechselt man jedoch das Protkoll
    auf POP, so wird die Nachricht wie eine ganz gewöhnliche Nachricht angezeigt,
    da das POP-Protokoll den "tieferen Sinn" dieser Nachricht nicht interpretieren
    kann. Dasselbe passiert, wenn man mit Programmen von der Shell aus, wie elm
    oder mutt, seine Mailbox abfrägt.
    Ich kenne keinen Fall, wo das Löschen dieser Nachricht negative Auswirkungen
    gehabt hätte, aber Sie wird halt immer wieder neu erzeugt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!