Computer piepst...

  • Hallo!

    Meine Mutter hat mich grad angerufen und mir gesagt das ihr pc nach betätigen des einschaltknopfes zu piepsen begonnen hat.
    Der Pc iat trotzdem normal hochgefahren und hat sich auch wieder normal abschalten lassen...

    Also ich hab sowas noch nie gehört....

    Weiß irgendjemand was es damit auf sich hat?

    Lukas

  • vielleicht hat hat sich das kabel von der tastatur oder maus gelockert. würde mal alle kabel die am rechner hängen abchecken.

    lg

    Blub

  • Naja wenn meine Mutter nicht im Burgenland leben würd, hätt ichs mir eh schon angschaut aber solche ferndiagnosen zu stellen is nicht unbedingt sinnvoll....aber das versteht sie nicht ganz.

    Naja muss ich sie wohl oder übel wiedermal besuchen gehen....

    Danke, Lukas

  • Wenn das piepsen reproduzierbar ist kannst du sie ja mal zählen lassen. Wenn du dann noch weisst um was für ein Mainboard es sich handelt kannst du zumindest eine erste Diagnose übers Telefon stellen!

    lg
    Sysmaniac

    Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
    Arthur C. Clarke

  • 3 kurze piepser hintereinander ist glaub ich die grafikkarte (wahrscheinlich agp) die nicht richtig drin steckt, das kann bei sovielen pins vorkommen, liegen verdammt nahe beinander. Würde aber nicht dazu passen, dass das system sonst "relativ" normal läuft. Sonst gibts noch temperatur-warnung oder eben keyboard (ohne den sie aber ned den rechner richtig runterfahren könnte). Ich tippe mal salope auf temp-warning. Aber bei sowas würde ich mir den rechner doch lieber selbst angucken und nicht die Mutti ranlassen, es sei denn sie weiss was sie tut ;)

    mfg
    Xote

    "Gibt es ein Programm, das mir verbietet ab 0.5 Promille root-Rechte auf meinem Rechner zu bekommen?"

  • schau mal ob am mainboard alles richtig angeschlossen ist.

    kann an den kontakten liegen wo zb: reset, start, sleep, ... sind. bei den kontakten würd ich genauer schaun.


    lg Bambi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!