schon wieder ein mozilla-problem - diesmal: java

  • so langsam läuft mein mozilla (unter suse linux 9.0) so wie ich es haben will. nur java will und will nicht. jedesmal will er das plugin neu installieren. wenn ich als normaler benutzer das plugin installiere scheiterts an den schreibrechten (eh klar, aber kann ichs nicht auch nur für mich installieren?), aber auch als root gehts nicht.
    wenn ich mozilla von der konsole aus starte, funktioniert das zwar, aber es kommt folgende fehlermeldung:
    LoadPlugin: failed to initialize library /usr/local/mozilla/plugins/java2/plugin/i386/ns600/libjavaplugin_oji.so [/usr/local/mozilla/plugins/java2/plugin/i386/ns600/libjavaplugin_oji.so: undefined symbol: __vt_17nsGetServiceByCID]
    ich hab schon mal in irgendeinem forum gesehn, dass man eventuell den link auf ns610 oder so ändern muss, aber dann startet mozilla gar nicht mehr.
    wie löst man so was???
    thx
    derbrain

  • Wahrscheinlich ist es ein G++ Versionsproblem. Wenn das Plugin mit einer anderen Version compiliert ist, als der Mozilla, dann geht das nicht. Also entweder von Mozilla oder vom Plugin ein anderes Compilat suchen.

  • Ich bekomme es nicht hin auf den ZID-Computern Java zu installieren.
    Ich habe nun mal nur ca. 50MB freien Platz zur Verfügung und das ist ihm aber zu wenig.

    Gibts da eine "Light-Variante" die nur die allernötigsten Komponenten beinhaltet ?

    Ji Wenzi überlegte dreimal, bevor er handelte. Konfuzius hörte davon und sagte: "Zweimal - das reicht schon aus"

  • das hatte ich mal! ich mußte eine bestimmte java-plugin-version nehmen, mit der gings dann. aber das hab ich schon vergessen! sorry!
    mit firefox gehts auch nicht aber ich bin zu faul, um eine lösung zu suchen...

    newsgroups?

    :catwoman: der unterschied zw. reifen & politikern ist, daß reifen ein mindestprofil brauchen.

  • Zitat von Humulus

    ... wozu des, da ist ja java schon drauf ...


    bei mir will er auf jeden Fall dauernd Java insallieren, was sich platzmäßg wie gesagt nicht ausgeht.
    Somit kann ich einige Seiten wie http://go.icq.com/ (das aufpoppende Java-Fenster) nicht aufrufen ...

    Ji Wenzi überlegte dreimal, bevor er handelte. Konfuzius hörte davon und sagte: "Zweimal - das reicht schon aus"

  • Zitat von carbon

    welcher Browser? ist Java in den Einstellungen aktiviert?


    Mozilla 1.6

    Aktiviert war es ... aber nachdem ich das alte Plugin entfernt habe, um mehr (notwendigen) Speicherplatz für die neue Version zu schaffen war es ihm noch immer zu wenig. Abgesehen vom Mozilla hab ich eh so gut wie nix drauf.

    Ist aber nicht so wichtig - ich lebe schon seit Monaten ohne www-Seiten die das Java-Plugin brauchen auf der Uni aufrufen zu können.
    Ich schaue sie mir einfach zu Hause an :)

    Ji Wenzi überlegte dreimal, bevor er handelte. Konfuzius hörte davon und sagte: "Zweimal - das reicht schon aus"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!