[winXP] Partition vergrößern

  • mein Problem:
    Ich hab meine Partition wo mein system drauf ist zu klein gemacht. ich kann sie aber in Partition magic nicht vergrößern, genausowenig die andere partition auf der gleichen platte verkleinern oder vergrößern. auf den anderen platten geht das. Beide Partitionen sind NTFS und füllen den zusammen den gesammten Platz aus. hier ein screenshot aus pmagic:
    http://stud4.tuwien.ac.at/~e0126029/pmagic.jpg

    kann mir irgendwer helfen? ich musste den screen in paint machen weil der photshop meint alle scratch disks sind voll, LOOOOOOOOL!

  • Du willst D vergrössern und C verkleinern? Hast du das System auf D?
    So wie ich das sehe, lassen sich aus C höchstens noch 641,9 MB rausholen. Ob sich das lohnt? Die andern Platten shceinen ja ziemlich leer zu sein...
    Und wozu hats du auf der 2. Platte 7.8 MB unzugeordnet???

    Versuch vielleicht mal ein paar Sachen von C wegzunehmen, auf ne andere Platte, und dann nochmal die Partitionen neu festzulegen....

    Sorry, dasich dauern blöde Fragen stelle, aber warum hast du die 3. Platte im FAT Format???

  • genau, ich will D vergrößern und C verkleinern. das komische ist, dass ich aus der C platte nicht den freien platz D zuordnen kann ...

    dass ich auf der 2. platte 7MB unzugeordnet hatte is bir jetzt gar nicht aufgefallen LOL

    warum ich die 3. platte FAT formatiert hab is auch eine gute frage: keine ahnung, das hab ich vor 3 jahren gemacht :) werds vielleicht jetzt ändern.

    vielleicht wird wirklich das beste sein von C platte ein bisschen was wegzunehmen und es dann nochmal probieren.

    danke auf jeden fall für deine antwort :p

  • hab bis jetzt nur primäre partitionen verändert, aber dass du es nicht zuordnen kannst, könnte u.U. daran liegen, dass die platte fragmentiert ist, d.h. wie schon tb2 schreibt, platz machen und defragmentieren (zB Norton Speeddisk oder das von der anderen Firma, Namen vergessen) ... das vergrößern hast du mit der zugehörigen bootdiskette versucht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!