WinXP %USERPROFILE% Variable ändern

  • Hi!

    Standardmäßig liegen alle User-spezifischen Datein bei WinXP ja in C:\Dokumente und Eintstellungen\

    ich würde all diese Sachen gern auf die zweite Partition verschieben. Die Verweise auf alle Systemordner kann man zwar in der Registry händisch umändern. leichter wäre es aber, wenn man die Variable %USERPROFILE% ändern könnte. ich hab aber nirgends eine anleitung dazu gefunden. unter Systemsteuerung -> System -> Erweitert -> Umgebungsvariablen kann mans nicht ändern. Das TweakUI Tool von MS kann auch nur bestimmte Pfade ändern. Das setzt dann in der Registry aber auch nur absolute Pfade. ich würde gern alle Pfade ändern, so dass ich am ende den ganzen "C:\Dokumente ..." Ordner löschen kann.

    Irgendwo hab ich gelesen das die ganz wichtigen Umgebungsvariablen versteckt sind. Nur wo weiß ich nicht. hat wer eine ahnung?

    lg, sebastian

  • ich hab das problem so umgangen, dass ich auf der 2.ten partition eine freigaben gmacht hab, und mein profil jetzt ein serverseitiges ist. das anmelden dauert dann zwar länger, aber die daten sind jetzt auch nach format c: nicht mehr weg.

    lg, b

  • also ich sitz jetzt gerade leider nicht an einem xp-rechner, aber ich bin sicher, dass man das dort auch wie in win2000 in der benutzerverwaltung [systemsteuerung/verwaltung/computerverwaltung/lokale benutzer und gruppen... rechtsklick auf benutzer, eigenschaften] einstellen kann. also wo genau das profil gespeichert wird..

    lg michi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!