ut2004 ewig lange ladezeiten

  • Hello!
    ich spiel grad ut2004 - alles fein und gut, ABER wenn ich die karte lad dauert dass gut 2 minuten. des kanns ja wohl nicht sein.
    ich spiels auf einem gericom-blockbuster mit 2,6 GHz und eine mobility redaon 9600. das spiel selber lauft auch einwandfrei, nur warum dauert das laden so lange?

    kennt wer das problem? lösungsvorschläge?

  • aja und wenn ich dann endlich im spiel bin und der countdown ist bei "1" dauerts wieder ca. 15 sec bis ich tatsächlich loslaufen kann. werden da erst die bots erstellt?

  • ... also bei einem spiel gibt es viel zu laden (Map, Texturen, Sound, ... ) ... da kann schon einige zeit in anspruch nehmen. Vor allem die festplatte dürfte da probleme bereiten ... musst halt bei "modernen" spielen damit leben :tongue1:

  • Zitat von Smulg

    Hello!
    ich spiel grad ut2004 - alles fein und gut, ABER wenn ich die karte lad dauert dass gut 2 minuten. des kanns ja wohl nicht sein.
    ich spiels auf einem gericom-blockbuster mit 2,6 GHz und eine mobility redaon 9600. das spiel selber lauft auch einwandfrei, nur warum dauert das laden so lange?

    kennt wer das problem? lösungsvorschläge?

    schnellere platte einbauen.. würde ich aber nicht machen ehrlich gesagt... notebooks sind leider keine idealen spielcomputer.. aber poste vielleicht mal, welche platte du hast (seriennr.), und wieviel ram..

    Marc_enaweg: bei mir brauchts in der demo-version genau 12 sekunden, um die map zu laden. hab aber auch eine lvd-platte und 512 ram.

    lg michi

  • Zitat von Smulg

    aja und wenn ich dann endlich im spiel bin und der countdown ist bei "1" dauerts wieder ca. 15 sec bis ich tatsächlich loslaufen kann. werden da erst die bots erstellt?


    das deutet auf swap-vorgänge hin. also evtl auch zu wenig ram.
    lg michi

    ps: sorry fürs 2. posting, hab das erst jetzt gelesen

  • Hatte das gleiche Problem..RAM ist des Rätsels Lösung..bei mir hats zumindest geholfen.

    >> Wenn alle Stricke reißen, bin ich auch den Galgen los <<

    -->FLESH IS A DESIGNFAULT<--

    >>Maybe this planet is another planets hell<<

  • also ram kann ich nicht bestätigen, bei mir wars die graphikkarte

    vor 64 mb nacher 256 mb und schon flutscht das ganze 1A :devil:

    00010011100010001010100111000
    {a,b,b} = { *tilt* } :ahhh:

  • wobei ich bezweifel, dass es an der speichermenge der graka liegt, sondern eher an der geschwindigkeit selber, bzw. dem feature-set.

    In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.

  • Sicherheitshalber mal die Platte defragmentieren, bringt sicherlich schon mal ein paar Prozent Speed!

    Ash nazg durbatuluuk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatuluuk, agh burzum-ishi krimpatul.

  • kann genauso gut an den Grafikeinstellungen im Spiel liegen...

    gibts ja eine option - precache (player) models, oder so(eigentlich nur für pcs ab 512mb ram), sollte man aber trotzdem immer ausschalten, bringt echt allein beim laden bis zu 20 secs und mehr...
    (is mir nur grad so eingefallen..)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!