• habe win2000 neu aufgesetzt.seither funktionieren usb- anschlüsse nicht mehr.wenn man was ansteckt, wird das zwar erkannt, dass etwas dran hängt (piepsen), aber das gerät funktioniert nicht.
    der treiber vom gerät( zB. Mp3 Player) ist aber wohl installiert.
    ich hab keine ahnung, woran das liegen könnte.
    bitte um rat.danke

  • hi!

    darf man annehmen, daß du service packs und updates auch schon eingespielt hast oder lediglich die nackte installation?

    btw:
    was bedeutet bei dir piepsen?

    lg

  • Windows 2000 unterstützt erst ab SP1 USB 2.0 - wenn du also nur die "nackte" Installation (ohne SPs) drauf hast würde es mich nicht wundern.

    lg

    "Amerikaner tun am Ende immer das Richtige. Nachdem sie vorher alle anderen Möglichkeiten ausprobiert haben." (Winston Churchill)

  • Zitat von hemma

    diverse servicepacks und updates sind installiert
    piepsen= schwer beschreibbar, aber dauer ca 2 sec
    lg


    was interessanter ist: WAS piepst? das gerät, der pc-lautsprecher oder die soundkarte (über boxen)?

    lg michi

  • Ich nehme an, du warst schon auf der Homepage des Herstellers und hast geschaut, ob es da die Chipset-Treiber für deinen Computer gibt, falls sie nicht irgendwo auf CD herumliegen.

    "Egbert B. Gebstadter is the Egbert B. Gebstadter of indirect self-reference." - Egbert B. Gebstadter

  • hi!
    danke für tips.tut mir leid wenn ich mich wie der erste mensch am momd anstelle, aber wie kann ich erneuert die chipsets installieren? bei den runtergeladenen treibern sind nämlich keine ".exe dateien dabei.
    mein motherboard ist übrigens ein k7sem von elitegroup, wo die usb stecker drauf sind.

  • Hi again!

    Hab mich grad auf der Elitegroup Webseite umgesehen. Ich finde auch keine entsprechende Mainboard Treiber - speziell für USB.
    Es gibt lediglich die Lan, Modem, Sound & VGA Treiber ( http://www.ecsusa.com/downloads/drivers_k7s.html ). Soviel ich mich erinnern kann, wird 1) USB 2.0 von Windows selbst zur Verfügung gestellt 2) find i laut den Mainboardbeschreibungen nur, daß USB 1.1 auf den Boards vorhanden ist.

    Wie alt ist denn das Board? ... Normalerweise solltest eine Mainboard CD beim Kauf dazubekommen haben, aber ich bezweifle, falls du so eine CD noch haben solltest, dass dort der USB Treiber zu finden sein wird. Die Begründung liegt bereits im ersten Absatz. Elitegroup bietet keine USB-Treibersupport für ein Mainboard deines Typs an - zumind. find ich nix anderes.


    Lg

  • hi lerod!
    danke für die rasche antwort.
    treiber cd vom mainboard ist leider beim umzug verloren gegangen (hab shcon oft darüber geflucht)
    das mainboard ist 2 jahre alt.
    komisch ist ja nur, dass usb schon mal einwandfrei funktioniert hat-ohne irgendwelche extra treiber installationen- bis ich eben pc komplett formatiert hab, wegen virusproblem.
    vielleicht weißt du ja noch weitere tips?
    wenn nicht, kannst du oder wer anderer vielleicht sagen, wo ich dieses problem am besten beheben lassen könnte, ohne mich das ganze unsummen kosten zu lassen. (gekauft hab ich beim goldadler)

  • hi!

    tja ich würde dir vorschlagen, soferns keine mühe macht, folgende reihenfolge durchzuführen.

    • zuerst lad dir mal unter meinen vorhergeposteten link sämtliche treiber runter
    • win2k neu aufsetzen
    • mainboard treiber installieren
    • service pack 3 für win2k installieren
    • updates über die ms seite runterladen - vor allem nachguggen, ob auf dieser webseite auch treiberupdates aufgelistet werden.

    wenn das dann alles nix hilft, dann würd i mal dem hersteller ein mail schreiben oder es könnt ja sein, daß du ein hardware problem hast.

    lg

  • nochmal danke für die bemühungen.
    eigentlich wollte ich das neu aufsetzten von w2000 mir ersparen, da es beim netzwerkeinrichten seinerzeit gröbere probleme gegeben hat, und ich nicht weiß worans lag.
    naja, mal schauen...
    lg

  • ich hab diesmal eine neue fehlermeldung bekommen, als ich ein usbgerät instellierne wollt:
    die installation ist fehlgeschlagen, da für deise geräteinstanz keinfunktionstreiber angegeben wurde.
    kann mir wer erklären, was dass heißt und was ich tun soll, bitte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!