datei-upload-feld mit css formatieren

  • wie kann ich die länge des datei-upload-feldes mit css formatieren, dass es auch in den meisten browsern funktioniert?

    input.filefeld { width:400; } hab ich schon probiert, funktioniert aber bei firefox (0.8) nicht, und bei netscape 4.5 sowieso nicht.

    lg, max

  • Also ich weiß nicht, wie du den CSS-Abschnitt oder das Input-Feld definierst, aber folgender Code funktioniert bei meinen Browsern (Firefox, IE) ohne Probleme:

  • hi!

    nur eine frage: wieso definierst du einen eigenen class identifier für das upload feld?
    benutzt du mehrere upload varianten auf einer oder mehrere webseiten?


    wegen dem prob allgemein - i benutz zwar nur den IE, aber i denk, es wird wohl am browser selbst liegen, ob und wie er gewisse attribute übernimmt.

    hast es eigentlich scho auch mit direkter style angabe versucht?

    Code
    <input type="text" style="width: 400" .... >




    lg

  • Ach so, jetzt verstehe ich, was du genau meinst... Leider gibt es da ein sicherheitstechnisches Problem, da diese Elemente nicht von außen angesprochen werden dürfen (habe dies auf einigen Seiten gelesen, einfach nach "CSS input file" suchen). Style-Elemente wie Hintergrundfarbe und Breite können zwar überschrieben werden, leider wird die Breite von Mozilla & Co. aber nicht unterstützt (Hintergrundfarbe hingegen schon).

  • danke euch allen.

    natürlich hab ich auch gegoogelt und in selfhtml in den forumsarchiven etc. gesucht, konnte allerdings keine lösung für das problem mit dem filefeld finden.

    aber anscheinend funktionierts bei firefox einfach nicht, da muss ich wohl die breite direkt im <input...> tag angeben (dann gehts auch).

    lg, max

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!