Msgsrv32 Trouble

  • In letzter Zeit hängt mein PC (Maus lässt sich nicht mehr bewegen) und es erscheint die Meldung Msgsrv32 reagiert nicht! Ich habe schon alles mögliche probiert und Win ME neuinstalliert! Obwohl nach der Formation das Problem nochmal aufgetreten ist und ich diesmal keine Ahnung hab, warum. Nachdem ich die Software für die Grafikkarte installiert habe, ist es nämlich passiert - Pc hängt! Ich glaube, dass es etwas mit dem zu tun hat, nur hatte ich dieses Problem früher nicht. Hat wer ne Ahnung wie man das wieder ins Lot bringen kann? Weil formatieren usw. hilft anscheinend nicht.

    mfg

    "Me? I'd rather be undefined, not underestimated nor undermined I'm underlined as the underdog under the influence of time.":coolsmile

  • Die Fehlermeldung bekomm ich auch öfters, das ist allerdings eine Systemdatei von Windows, vermutlich wird der Fehler (eine Schutzverletzung) durch die von dir installierten Grafiktreiber verursacht (irgendwelche internen Troubles), ich würd dir raten, hol dir mal die neuen Grafiktreiber/software aus dem Netz, wenn das nicht geht, versuch von der Windows-Me CD einen passenden Treiber für deine Grafikkarte zu installieren (wenn dieser zufällig vorhanden sein sollte auf dieser).

    mfg Falcon

    ...nothing is real, anything is virtual...

  • meine me cd hat keinen passenden Treiber gefunden! und ich habe eine nvidia geforce 2MX 100/200, auf der hp habe ich keine Treiber dazu gefunden, wo kann ich die downloaden????

    mfg

    "Me? I'd rather be undefined, not underestimated nor undermined I'm underlined as the underdog under the influence of time.":coolsmile

  • THX!!!!!!!!!!!!

    aber es erscheint noch immer diese meldung, obwohl ich den treiber runtergeladen und installiert habe, das geht mir so auf die nerven! jetzt hat man mir gesagt, ich soll xp raufhaun,aba des gfallt ma ned :(

    "Me? I'd rather be undefined, not underestimated nor undermined I'm underlined as the underdog under the influence of time.":coolsmile

  • hmm, hab gerade meine C: Festplatte auf der WIn2000 installation dursucht, aber kann keine Msgsrv32* datei finden, wuerde mich wirklich interessieren, fuer was Win9x eine eigene "Message Server" Datei braucht.


    auf

    http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;EN-US;q188803

    ist ein problem beim Herunterfahren des computers beschrieben, dort sagen sie es kann mit dem sound oder modem treiber zu tun haben

  • wer winme benutzt, den bestraft das leben...

    ich mein, microsoft hat oft schrott produziert, aber winme ist echt die krönung... soviele bugs auf einmal gabs selten in einem betriebssystem. xp ist etwas besser, allerdings nur auf neueren maschinen (mein athlon 750 ist nicht damit zurechtgekommen)... für alle andern gibts eigentlich nur win2000 (wenns schon microsoft sein muss...)

  • MEine Maus funzt nimma!!!!!!! Nach jedem Hochfahren ist sie unbeweglich und es erscheint keiner Fehlermeldung! Woran liegt das bitte????? Ich lade mir gerade unfreiwillig XP runter, weiss aba ned ob der für mein Pc tauglich is (hab nen P IV, 900 Mhertz).
    Ab und zu taucht die Msgsrv32 meldung auf, aber jetzt kann i ned amal 1 mm mit der maus herumfahren, bediene den Pc üba Tastatur, das is aba so mühsam!

    "Me? I'd rather be undefined, not underestimated nor undermined I'm underlined as the underdog under the influence of time.":coolsmile

  • ich hab ne optische maus, und wenn ich sie bewege,dann blinkt sie nicht, nur wenn ich sie hochhebe und umdrehe blinkt sie ein paar mal aba ob das jetzt hell oder dunkel is, das kann i ned erkennen! hat das was m. der maus zutun?

    "Me? I'd rather be undefined, not underestimated nor undermined I'm underlined as the underdog under the influence of time.":coolsmile

  • nein die maus ist in ordnung, er dreht beim umdrehen der maus die intensität des laserstrahls zurück damit wenn du vielleicht reinschauen solltest nicht gleich blind bist !!! (laserstrahlen verbrennen die netzhaut)! Also net reinschauen, erstmal! Ich würd meinen das liegt am Treiber ! Überprüfe was für einer installiert/eingestellt ist. Und ob die maus auch korrekt angesteckt ist am Rechner!

    mfg Falcon

    ...nothing is real, anything is virtual...

  • Zitat

    Original geschrieben von Falcon
    nein die maus ist in ordnung, er dreht beim umdrehen der maus die intensität des laserstrahls zurück damit wenn du vielleicht reinschauen solltest nicht gleich blind bist !!! (laserstrahlen verbrennen die netzhaut)!

    das weiss ich schon, und mit meiner frage wollte ich eigentlich ausdruecken, ob
    a) die maus genuegend strom bekommt und ueberhaupt funktioniert
    b) der sensor funktioniert (wenn die maus eine bewegung erkennt, dass sie heller wird)

  • ok leute, hab mir jetzt eine ersatz-Maus gekauft, so eine mit Kugel! Habe sie angesteckt und sie funktioniert!!!!!!!!!!!!
    Was schließ ma daraus? Das meine Optische MS Maus hin ist! Nur, wieso ist sie kaputt und hat wer maybe ne Ahnung wo man sie reparieren lassen kann?????


    mfg

    "Me? I'd rather be undefined, not underestimated nor undermined I'm underlined as the underdog under the influence of time.":coolsmile

  • reparieren lassen kann man sowas soweit ich weiss nicht mehr sinnvoll, weil das kostet mehr wie eine neue maus (die du jetzt ja sowieso schon hast), wenn dann frag einmal direkt bei m$ nach, tel. nr. muesstest du eh auf der hp von denen finden.

    ausserdem haette ich mir nicht zuerst eine neue maus gekauft, und dann die alte reparieren lassen :D

  • also eine einfache kugelmaus gibts für 5 €, eine optische is schon etwas teurer... ausserdem kanns nie schaden eine reservemaus auf lager zu haben

    @cocobelle: schau mal obst noch garantie auf die maus hast... ich schätz mal das das zwar nur ein wackelkontakt oder sowas is, aber im zweifelsfall lieber den hersteller bemühen

    wegen xp... tut mir zwar weh für m$ werbung zu machen aber schau mal ins lehrmittelzentrum, da kostets nicht viel (6 € wenn ich mich nicht irre)

  • ur blöd, i hab eine kugelmaus um 5€ gesucht aba leider nur einer um 20 gefunden, naja, is ja egal! Garantie, das weiss i nimma, i hab zwar rechnung, und die ms optical mouse im august 2001 kauft (i schätz nur 6 monate Garantie?), aba i werd mal nachfragen.

    bezgl. XP: Jemand hat mir gesagt, dass die XP version vom Lehrmittelzentrum ein "Schas" ist, weil sie gecrackt ist oder so- kann i irgendwie ned glauben!

    mfg u. thx 4 die infos

    "Me? I'd rather be undefined, not underestimated nor undermined I'm underlined as the underdog under the influence of time.":coolsmile

  • soweit ich weiß hat man seit jahreswechsel auf alle geräte eine Garatie von 2 Jahren (->Gesetzesänderung), MediaMarkt & Saturn hatten dies aber zum Großteil schon vorher, tät wirklich mal nachfragen!

    mfg Falcon

    ...nothing is real, anything is virtual...

  • bledsinn ms gibt glaub ich 5 jahre auf seine mäuse und der support is sehr gut , es kann halt sien das ma a bisserl herumverbunden wird.

    die ersten ms explorer hatten einen fehler (kabelbruch) => angerufen ham ohne lang herumzufragen neue geschickt. die is dann nach 1-2 jahren auch kaputt geworden wieder angerufen (nach 2 wochen nix gekommen, nochmal angerufen dann hab ich 2 bekommen weil die post solang gebraucht hat für die erste ... )

  • Zitat

    Original geschrieben von Cocobelle
    ur blöd, i hab eine kugelmaus um 5€ gesucht aba leider nur einer um 20 gefunden, naja, is ja egal!

    meine quelle:
    http://www.academia.at

    Zitat

    bezgl. XP: Jemand hat mir gesagt, dass die XP version vom Lehrmittelzentrum ein "Schas" ist, weil sie gecrackt ist oder so- kann i irgendwie ned glauben!

    dieser jemand muss wohl entweder microsoftmitarbeiter sein oder sehr hohl in der birne... (oder beides)
    tatsache:
    1) das lehrmittelzentrum darf win xp verkaufen (nix mit gecrackt)... die tu hat eine massenlizenz nachdem alle tu-angehörigen (also auch studenten) das zeug installieren dürfen
    2) fehlt die produktaktivierung... (wie bei jeder firmenlizenz) das is dieses neue "überwachungsfeature" wo deine vollständige systemkonfiguration zwangsweise an microsoft übermittelt wird damit du dein system benutzen "darfst" (ich glaub das hat dein bekannter gemeint)

  • ok, ich werde mal in das LMZ schauen! immerhin is es besser sich das zu kaufen, als irgendwo runterzuladen :)
    Seitdem ich die maus habe, funzt alles wie immer, dieses msgsrv32 erscheint nimmer, komisch, obwohl nur die maus hin war??? Naja, mein ME funkt. wieder, soll ich mich trotzdem von ME verabschieden???? Mit XP bin i ma ned sicher, oder sollt ich doch 98 rauftun??? Gott, ich hab Probleme, was?


    mfg

    "Me? I'd rather be undefined, not underestimated nor undermined I'm underlined as the underdog under the influence of time.":coolsmile

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!