• Dummer Frage: Wo kriegt man am Besten 3DsMax her? Was kostet der Spass, wenn man das Programm kauft? Aber v.a. gibts eine günstigere Möglichkeit (download, etc.)???

    Würd mich nämlich interessieren, da mal einzutauchen. Is der Spass eigentlich verdammt schwer?

    Gruß! Zön

  • Da du noch neu hier bist, sag ich es lieber nochmal:
    Wir dulden in unserem Forum keine Links oder Anfragen zu Warez (illegalen Downloads).

    3dsmax ist eigentlich nicht grad das, was ich billig nennen würde. :)
    In Amerika verkaufens Studentenlizenzen, aber die sind auch recht teuer. ;)
    Ich hatte mal bei einem österreichischen Distributor von Discreet angerufen, und die haben mir eine 30-Tage Version zuschicken lassen.
    Hirner hieß die Firma, scheints aber nimmer zu geben. Vielleicht fragst mal bei einem anderen Distributor.

    Otto: Apes don't read philosophy. - Wanda: Yes they do, Otto, they just don't understand
    Beleidigungen sind Argumente jener, die über keine Argumente verfügen.
    «Signanz braucht keine Worte.» | «Signanz gibts nur im Traum.» 

    Das neue MTB-Projekt (PO, Wiki, Mitschriften, Ausarbeitungen, Folien, ...) ist online
    http://mtb-projekt.at

  • Link 1 & Link2

    Kann mich nicht genau erinnern wie ich (schon ein paar Tage her) auf diese Links gekommen bin, aber ist nicht diese "US AND Canadien only" Version sondern gilt für AT

    Greets X :coolsmile

  • gmax ist die alternative von discreet
    kann "fast" soviel wie 3dsmax, ist eigentlich ja ein 3dsmax, aber eben ein bisschen abgespeckt, jedoch free ;)

    einfach downloaden @ discreet, ganz legal

  • Möchte da keinen Software-war anfangen, aber von Softimage|XSI gibt's auch eine relativ günstige Studentenversion.

    XSI Advanced für USD 295,-- (unlimittierte Version, Lizenz hält ewig) oder für USD 175,-- (auf 1 Jahr limittiert, dafür mit Customer Support, zugang zu allen Updates & QFEs, und ähnliche Spirenzchen). Sonst sind alle Studentenversionen identisch mit den kommerziellen Versionen. Keine File Limitierungen, Auflösungslimitierungen oder sonstigen Quatsch wie z.B. Watermarks. Ist auch ein großartiges SDK dabei, sowohl für XSI selbst als auch für mental ray, den voll integrierten (und affengeilen) Renderer.

    XSI 4.0 ist grad erschienen, zahlt sich vielleicht aus (wenn es jemanden WIRKLICH interessiert). Zum Hineinschnuppern gibt es übrigens eine EXP Version, die soweit ich weiß ein eigenes File Format verwendet (um nicht mit kommerziellen Apps Austauschbar zu sein), und ein _zartes_ Watermarking sowie ein kleines Logo unten links ins Rendering einhängt.

    http://www.softimage.com

    Die österreichischen Avid Freunde, über die man das bestellen muß, sind übrigens ein wenig lahm :tongue1:

    Ciao, ¡muh!

  • Habt ihr alle diese Studentenversion, oder arbeitet ihr mit den anderen Programmen?

    1089 Europäer is nämlich wahrlich kein Pappenstiel an Geld...

  • XSI Advanced, 1 year license.

    Ich geb lieber jedes Jahr 175 Eulinger aus und bin immer am neuesten Stand, als daß ich mir einmal für fast doppelt so viel was permanentes kauf.

    Ciao, ¡muh!

  • Blender reicht vollkommen um mal in die Welt der 3d Programme zu schnuppern.
    Kostest nix und wird auch ständig weiterentwickelt.

    Und wer sich mal auf der Homepage ( http://www.blender3d.com/ ) ansieht was möglich ist, wird sich lieber ein wenig hinsetzen und sich an Blender gewöhnen als mehrer hundert € zahlen, um ein "gleichwertiges" Produkt kaufen.

    nur meine Meinung :coolsmile

    Das Leben sollte mit dem Tod beginnen, nicht andersherum. Zuerst gehst du ins Altersheim, wirst rausgeschmissen, wenn du zu jung wirst, spielst danach ein paar Jahre Golf, kriegst eine goldene Uhr und beginnst zu arbeiten. Anschließend geht's auf die Uni. Du hast inzwischen genug Erfahrung, das Studentenleben richtig zu genießen, nimmst Drogen und säufst. Nach der Schule spielst du fünf, sechs Jahre, dümpelst neun Monate in einer Gebärmutter und beendest dein Leben als Orgasmus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!