Link in Internet Explorer öffnen???

  • Helfts ma bitte, hab ein kleines HTML Problem.

    Wenn ein Link angeklickt wird, wird der automatisch im Standard Browser geöffnet. Ich will aber, dass der Link gezielt im Internet Explorer geöffnet wird.

    Wenn also 2 Browser installiert sind, zB: Opera und IE
    Opera aber der Standardbrowser ist öffnet er alle Links natürlich damit.

    Kann ich bei dem Link irgendwie sagen, dass ers mim IE öffnet? Oder brauch ich da ein JS dafür?

    Danke schon mal :thumb:

    Ash nazg durbatuluuk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatuluuk, agh burzum-ishi krimpatul.

  • kann mir net vorstellen, dass das geht, mich würds ehrlich gesagt schwer stören, wenn ein webprogrammierer entscheiden könnte, welches Programm bei mir am Rechner ausgeführt wird *grusel*

    Darf ich fragen wozu das eigentlich gut sein soll?

  • Naja es geht eigentlich um den FM4 Live Stream.
    Der wird in Opera fälschlicherweise nicht geladen und wiedergegeben, in IE und Mozilla sowie Mozilla Firebird gehts ohne Probleme.

    Aber vielleicht gibts ja eine andere Lsg.?

    Ash nazg durbatuluuk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatuluuk, agh burzum-ishi krimpatul.

  • ich würde versuchen herauszufinden _warum_ er in Opera nicht wiedergegeben wird, dann kannst dazu einen Workaround machen ... Frag mich jetzt nicht wie, ich würd mal einschlägige Foren/Newsgroups mit dem Problem beschäftigen, habs sicher schon mal.

  • Warum startest nicht gleich den IE oder Mozilla und rufst die Seite dort auf??

    Carpe noctem! :zwinker:

    "Dieses depperte Java-Klumpat!" (Uchida Gabriele, 2005)

  • Der Stream wird ja auch nicht vom Browser wiedergegeben, da muss bei Opera was mim MIME nicht stimmen schätz ich mal. Übrigens gibts es mittel und wege ein beliebiges Programm über ein Skript welches auf dem PC ist auszuführen... Wie aber schon oben gesagt isses mehr als evil & greedy sowas auf einen Server zu stellen, und ausserdem löst man dein Problem ganz sicher anders.

    mfg Oliver

  • Zitat von Zentor

    Der Stream wird ja auch nicht vom Browser wiedergegeben, da muss bei Opera was mim MIME nicht stimmen schätz ich mal. Übrigens gibts es mittel und wege ein beliebiges Programm über ein Skript welches auf dem PC ist auszuführen... Wie aber schon oben gesagt isses mehr als evil & greedy sowas auf einen Server zu stellen, und ausserdem löst man dein Problem ganz sicher anders.

    mfg Oliver


    Genau das hab ich mir gedacht.

    Allerdings glaube ich, dass mit den MIME Einstellungen nicht passt. Muss ich mal gegenchecken.

    Danke euch! :thumb:

    Ash nazg durbatuluuk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatuluuk, agh burzum-ishi krimpatul.

  • Versuch einfach mal die dlls von den Mozilla-Plugins ins Plugins-Verzeichnis vom Opera zu kopiern, hat bei mir schon oft geholfen.

    In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!