absturz afd.sys

  • Ich hab das mal bei Speicherproblemen gehabt, vermutlich dann der Treiber deswegen abgesemmelt. Also mach mal einen memtest86, und schau, ob du im Bios was zu Speichertimings findest, und stell die runter (also rauf, hoch=langsam), "SDRam Data Driving Mode" gibts auch auf manchen Boards, das kann man auf Normal stellen, dann is es unproblematischer.
    Der Fehler deutet zwar auf ein Netzwerkproblem hin, aber Speicherprobleme könnens leider auch immer sein.

    In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.

  • Truevector Engine ist ein Subsystem von Zonealarm.
    Wenns überhaupt noch möglich ist, würd ich mal versuchen, Zonealarm zu deaktiveren/deinstalleiern.

    Ansonstem fallen mir (auch) nur die Standard Dinge ein.
    Gründlicher Hardware-check, Viren check etc.

    Mfg, LB


    Trading for a living [equities,futures,forex]

  • Wolfibolfi & lord binary:

    also ich bin echt beeindruckt, was ihr alles aus feberls schilderung herauslesen könnt. falls ich mal eine pc-support-firma gründen sollte, werde ich auf jeden fall versuchen, euch beide an bord zu holen :D

    lg michi


    ps: wobei ich bei wolfibolfi nicht sicher bin, ob sich sein posting auf feberls frage bezieht...

  • Hallo,

    danke für die Ratschläge. Mehr Informationen zu den Fehlern hatte ich aber nicht gefunden.
    Inzwischen hab ich den Laptop wieder zum Laufen bekommen. Ich habe in Windows einen Systemwiederherstellungspunkt von ein paar Tagen vorher geladen. Danach habe ich Zonealarm deinstalliert und in einer neuen Version wieder installiert.
    Ob der Fehler damit behoben ist, weiss ich nicht wirklich. Die Fehler stehen nicht mehr in der Ereignisanzeige und ich kann wieder arbeiten.
    Der ausführliche Virencheck folgt heute auch.

    Danke auf alle Fälle
    Florian

  • hallo mein freund hat seid einiger zeit auch ein problem


    nämlich bluescreen und da steht dann eine ganze menge (soll ich mal ein foto machen?)
    und dann bleibt einem ja nichts anderes als neustart übrig
    meist passiert es einfach so
    und wir haben k.a. warum
    er hat win xp installiert mit sp2
    der fehler trat aber schon vor dem sp2 auf :D
    ich bin im fehler beschreiben so schlecht
    auf jeden fall hat er erst neulich formatiert und es passiert immer noch so alle 2 tage mindestens

    netzwerkkarte will er aber auch nicht deaktivieren
    dann hat er ja kein inet mehr
    habt ihr noch einen tipp?

  • Hallo,

    ich habe auch mehr oder wenige BLUESCREENS und zwar...

    während dem ich online bin.

    Ich gehe via SKY DSL online und habe seitdem her auch das Problem mit dem afd.sys bluescreen.

    Ist ziemlich nervig.

    Noch etwas zur Info. Ich habe diese Probleme mit Win2000 und XP (natürlich beide Betriebsprogramme mit den aktuellsten Live Updates). Firewall und Antivirus von GDATA, aber ich denke mal, das spielt keine Rolle.

    Mal sehen, ich halte das Problem hier mal im Auge.

    Danke für weitere Tipps und viele Grüße Marc

  • bis jetzt hab ich noch keine lösung für das problem gefunden! kann leider auch keine zusammenhänge zwischen aktivität meinerseits und absturz feststellen! das einzige was mir aufgefallen ist, dass es nur abstürze gibt wenn man aktiv arbeitet. wenn der pc so nebenbei rennt (auch mit dem internet verbunden), gab es noch keinen absturz!
    hoffe doch, dass noch lösungsvorschläge kommen!

    stone

    keine ist besser als eine dämliche :)

  • Tja, wie gesagt, ich habe nur bluescreens bei online Verbindungen mit SKY DSL.

    Damals mit ISDN gab es sowas nicht.

    Ich denke mal, dass das mit der SKY Karte bzw. Treibern zusammenhängt.

    Gruß Marc

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!