Outlook (Express) Frage

  • ich hab meinen pc neu aufgesetzt und möchte nun meine mails vom outlook express wieder haben. mein problem dabei: ich hab vorher meine mails in verschiedene ordner unterteilt (also neben inbox folder wie "uni", "alte mails", etc..) wenn ich jetzt alle meine alten .dbx dateien in den neuen Outlook Express folder kopiere, zeigt er mir jetzt allerdings nur mehr die "übliche" folder - also "inbox", "gesendet", etc - an. wie komm ich an meine mails die in den anderen folder gespeichert sind? Die entsprechenden .dbx für diese folder sind ja vorhanden,

    thx schon mal

  • frage: hast du die dbx dateien schon in den ordner kopiert? :

    C:\Dokumente und Einstellungen\DeinUsername\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Identities\{...}\Microsoft\Outlook Express

  • Zitat von Tschebel

    frage: hast du die dbx dateien schon in den ordner kopiert? :

    C:\Dokumente und Einstellungen\DeinUsername\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Identities\{...}\Microsoft\Outlook Express



    ja hab ich bereits gemacht, aber er erkennt diese ordner leider nicht. ausser die die er sowieso schon automatisch angelegt hat (eingang, etc..)

  • Outlook Express besitzt eine Import Funktion mit der die Ordner Struktur übernommen wird...

    Geh dafür auf Datei --> Importieren --> Nachrichten --> Outlook Express 6 --> aus OE6 Ordnerstruktur importieren...
    Dann nur noch das Verzeichnis angeben, in denen die .dbx Files liegen (sollten aber aus logischen Gründen nicht bereits im OE6 Verzeichnis sein!).
    ACHTUNG: Ich empfehle auf jeden Fall ein Backup der Dateien anzulegen, bevor du importierst. OE6 hat die unangenehme Angewohnheit, die .dbx Dateien zu zerstören, wenn sie importiert werden; machst du also kurz danach noch einmal den Versuch die selben Nachrichten zu importieren, kriegst du eine nette Fehlermeldung und darfst dich im Internet auf die Suche nach Tools machen, um deine Nachrichten wiederherzustellen.

    Kanye West said that President Bush doesn't care about black people. I think this was an incredibly insensitive statement. It was especially hurtful to the hundreds of millions of other people the President doesn't care about.

  • Und wenn man sich nicht auf den Import verlassen will:

    Falls die zu importierenden .dbx schon im OE Ordner drin sind, wieder rausnehmen.
    In OE einen gleichnamigen Mailordner anlegen und *mindestens* eine Mail hineinverschieben. Erst dadurch wird die .dbx Datei angelegt. OE schließen, die .dbx Datei ersetzen, OE öffnen --> alles da.

  • hey danke leute, ihr habt mir echt weitergeholfen.


    jetzt wo ich meine mails wiederhab, kann ich nun endlich das mailprogramm wechseln :D

    btw: irgendwelche empfehlungen ausser outlook ?

  • am besten is find ich noch immer eine gute alte webmail-benutzeroberfläche :)
    da kann man nix falsch machen, da kann man nix verlieren da hat man seine mails immer und überall (wos internetzugang gibt)

    Patient: "Doctor, doctor, my eye hurts when I poke it with a spoon."
    Doctor: "Don't poke it, then."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!