Notebook Festplatte spinnt nicht mehr an ...

  • Hallo!

    Habe diesen Urlaub das erste Mal meine analoge Kamera auf die Seite gelegt und digital fotografiert. Hab - weil Kamera-Karte zu klein war die Daten immer wieder auf die Notebook Festplatte geladen ... und na klar: nach der Hälfte des Urlaubs spinnt die Platte nimmer an (kein Klacken oder was auch immer - einfach absolute Stille) und das Bios erkennt sie natürlich nicht mehr ...

    Festplatte = Fujitsu MHN2300AT
    Der Witz dabei: Hab sie erst vor ein paar Monaten von Gericom (Garantiefall) bekommen weil meine alte Festplatte hin war ... Gericom hat die alte gegen eine noch ältere einer defekten Serie ausgetauscht und ich Koffer komm`erst wo es zu spät war drauf ...

    Hat irgendwer Tipps wie ich sie doch noch (einmal) zum Laufen bekomme bzw. wo ich gut und günstig meine Daten retten kann???

    Danke und lg
    :traurig:

  • Viel kamma da eh nimmer machen. Eventuell in einen andern Rechner einbauen, und von einer andern Platte booten, vielleicht kammas ja noch lesen. Würd mich nicht wundern, wenn die Gericom-Typen im Notebook sonst was vergeigt habe, Stromversorgung oder so.
    Leider braucht man für die Dinger halt wieder einen Adapter.. wie ich Notebooks hasse..

    In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.

  • LiveCD (Knoppix oder so) und schaun obs was zu retten gibt, s.m.a.r.t. checken, wenn sie auf Garantie ausgetauscht wurde hast wieder 6 Monate Garantie auf das Ersatzteil, nerv die von Gericom dass sie dir die Datenrettung machen sollen, ... sonst http://www.google.at/search?hl=de&i…=cr%3DcountryAT , könnte aber teuer werden

    Greets X :coolsmile

  • Zitat von Wolfibolfi

    ... Eventuell in einen andern Rechner einbauen, und von einer andern Platte booten, vielleicht kammas ja noch lesen ...


    Hab bereits versucht mit einem eigenen Kabel die Platte an den Desktop-PC zu hängen aber auch da gibt sie keinen Mucks von sich ... :traurig:

    Mehr kann man ja nicht tun?

    Anfangs musste ich den Rechner ein paarmal neu starten - dann hats wieder funktioniert. Mittlerweile funzt der Trick aber nicht mehr. Allzuoft sollte ich das ja nicht ausprobieren, sonst flash ich mir das Ding ja total, oder???

    Thanx & lg
    :ausheck:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!