Hallo! Ich lausche gerade eine CD mit MP3s und habe mir da was überlegt. Nachdem ich eh einen Linux-Server mit reichlich Plattenplatz und eine potente Netzwerkinfrastruktur habe: Wie wäre es mit einem automatisch generiertem MP3-Stream?
Kennt irgendwer eine Software, die eine gegebene Menge von MP3 Dateien automatisch für mich abmischt (mit netten Überblendungen, automatischem Normalisieren, orientierung an den BPM -- also nicht zB Sprung von einem 200 BPM Lied auf ein 70 BPM Lied, etc.), vielleicht sogar, je nach Tageszeit, unterschiedliche Musikrichtungen berücksichtigt (zB in der Früh ein bisserl House zum Munterwerden, später Pop zum Zeitvertreib, Abends Trance zum Wachbleiben)?
Laufen sollte das ganze auf meinem Linux-Server (SuSE 9.0, in absehbarer Zeit Update auf SuSE 9.1), Verfügbarkeit als (gewartetes) .rpm wäre fein (mit automatischen Updates via fou4s?). Zu hören sollte der Stream dann sowohl unter Windows XP (zB WinAMP), als auch unter Linux (zB XMMS) sein. Optimal wäre, könnte ich den Stream auch mit PocketTunes auf meinem Clie anhören (hat WLAN).
Fein wäre auch, wenn ich mich nicht allzu lange mit der Konfiguration beschäftigen müsste und das Ding quasi "out of the box" gleich auf ein gegebenes, von mir bestimmtes Verzeichnis los geht.
Irgendwelche Vorschläge?
Liebe Grüße // Rene!