Xvid lässt alles crashen!

  • Hi!

    Dieses behinderte XviD-Codec bringt mich noch um meinen Verstand! :hewa:
    Das Problem hier hatt ich schonmal. Ich hab hier eine .avi-file, und kannse mir nur ansehen, wenn ich das xVid-Codec hab. Nun, wenn ich Mediacenter starte, und mir die File dort ansehen will schliesst sich Mediacenter einfach. Als ich versucht hab s'im DivX-Player zu öffnen, stürzte er ab. Wenn ich in den Ordner geh, wo die File liegt, und sie selektiere, crasht der Explorer und startet neu. Egal was ich tue, sobald etwas mit der File in Kontakt gerät, crasht's einfach. Ich hab den XviD-Codec dann deinstalliert, und dann konntich wieder problemlos mit der File machen was ich wollte, also Eigenschaften einsehen usw. aber sie halt nicht ansehen, weil dieses verblödetet XviD ja nicht da ist. Und nach neinstallation desjenigen, stürzten die Prozesse wieder reiehenweise ab.

    Immer diese behämmerten Codecs. :mad: Auch das DivX nervt. Bei mir lässt es sich nirgens einbinden. Will ich ein DivX ansehen, muss ich's im DivX-Player tun, sonst gehts nicht. OpenDivX funktioniert garnicht. Egal, damit kann cih leben, aber mit diesem verfluchten XvId nicht...

    Kennt jemand von euch dieses Problem auch, und weiss eine Lösung? Wäre echt dankbar, wenn ihr mich aus diesem Schlamassel rausholen könntet!

    Die Datei um die es sich handelt ist übrigens eine FragOps ingame-squenz:
    http://www.dutchgame.nl/modules.php?na…p=getit&lid=123

    Vielen Dank für euren seelischen Beistand,

    TB2

    *edit: ganz vergessen: OS: Windows XP

  • hast du ripping software installiert?
    die installieren oft ffdshow mit, und ich habe gelesen, dass dieser oft grund von abstürzen sein kann.
    in der konfiguration von ffdshow deaktivere am besten das xvid feature. vielleicht hilft das.
    2. möglichkeit wäre, dass dein xvid-installer defekt ist oder dass du diverse codec packs installiert hast, welche sich nicht mit xvid vertragen.

    btw. obwohl ich deinen frust verstehe.. in der heutigen zeit sollte man wörter, wie "behindert", als schimpfwort vermeiden.

    Otto: Apes don't read philosophy. - Wanda: Yes they do, Otto, they just don't understand
    Beleidigungen sind Argumente jener, die über keine Argumente verfügen.
    «Signanz braucht keine Worte.» | «Signanz gibts nur im Traum.» 

    Das neue MTB-Projekt (PO, Wiki, Mitschriften, Ausarbeitungen, Folien, ...) ist online
    http://mtb-projekt.at

  • also ich an deiner stelle würde eher deinen mediaplayer einer genaueren untersuchung unterziehen, als das weltweit erprobte x-vid codec. noch dazu wenn du mit divx die gleichen probleme hast.

    tip: deinstallation deines media centers. windows-media-player oder the core player installieren (dann hast auch die besten ffdshow-treiber) und dann neueste grafikkartentreiber und directx 9c und dann xvid draufhauen. sollte alles laufen. aber an xvid selber liegts wirklich verdammt selten.

    i don't want to achieve immortality through my work,
    i want to achieve it through not dying...

  • Ok! Danke für eure Antworten! Werde das mal überprüfen. Allerdings verstehe ich nicht, weshalb es am Mediacenter liegen sollte, denn auch wenn es aus ist, und sicher kein einziger Dienst von Mediacenter läuft, stürzt der Explorer ab, wenn ich auf die File clicke. Aber ich werds mal ausprobieren, evt. auch eine neuer Version suchen, mittlerweile ist Mediacenter 10 rausgekommen, ich hab noch 9...

    Und ja, es stimmt, tut mir ja leid, aber es ist ja mit allen Wörtern so, sagt man behindert, beleidigt man in den Augen der heutigen Gesellschaft auch alle anderen behinderten, bez. sagt dass behindert sein etwas schlechtes ist, aber im Grund genommen ist es das ja auch. Nur nicht im bösartigen Sinn, sondern in dem, dass man als Behinderter halt eingeschränkt ist, in irgendeiner Weise. Udn XviD ist, mal auf meine jetzige Konfiguration bezogen, sehr eingeschränkt. ;)

    Tjaja, das Codec selbst kann ja nichts dafür, dasses bei mir nicht funktioniert, aber eben, werd mal sehn...

    Danke nochmals,

    TB2

    *edit: ok, also ffdshow habich nicht gefunden, und ich hab auch keine Filmripping software installeirt, nur Alcohol 120% und CloneCD, aber nichts mit Filmen. Weiter ist mein Xvid-Installer mit grosser Sicherheit ok, denn ich hab ihn heute neu runtergeladen, und bekam auch bei der Installation keine Fehlermeldungen. Jetzt werde ich noch das Mediacenter deinstallieren.

    Übrigens, benutzt das denn niemand sonst? Das ist das wohl genialste Multimedia-Abspiel-Brenn-Rip-Programm dass es gibt! (http://www.jrmediacenter.com)

    Bis dann...

  • Zitat

    edit: ok, also ffdshow habich nicht gefunden, und ich hab auch keine Filmripping software installeirt, nur Alcohol 120% und CloneCD, aber nichts mit Filmen. Weiter ist mein Xvid-Installer mit grosser Sicherheit ok, denn ich hab ihn heute neu runtergeladen, und bekam auch bei der Installation keine Fehlermeldungen. Jetzt werde ich noch das Mediacenter deinstallieren.

    Übrigens, benutzt das denn niemand sonst? Das ist das wohl genialste Multimedia-Abspiel-Brenn-Rip-Programm dass es gibt!


    also wenn ich das so höre denke ich, liegt es mit größter sicherheit am mediacenter. schau mal in der registry welches programm aufgerufen wird, wenn du ein avifile im explorer anklickst. ich tippe mal auf den mediacenter. hau das mal weg und probiers nur mitm windows - media player (oder wenn du kein microsoft-kram magst dann mitm the core player (mit dem kannst eh auch rippen). viel glück!

    i don't want to achieve immortality through my work,
    i want to achieve it through not dying...

  • Also, ich hab Mediacenter jetzt deinstalliert, aber der Explorer schliesst immernoch, wenn ich auf ein .avi clicke. Allerdings nur bei solchen .avi's die XviD benötigen. Bin mir 100%ig sicher, denn erstens passierts auch bei anderen XviDs die ich noch habe, aber nicht bei .avi's die z.B. DivX sind. Und nur zum Test hab ich auch mal ne Textdatei gemacht, und sie bla.avi genannt, also Dateiendung geändert, und auch dann stürzte der Explorer nicht ab. Nur, wenn ich auf eine XviD -avi file clicke.

  • Bei kommt es auch oft vor, dass beim Starten eines Videos der Explorer beendet wird (sonst aber alls brav rennt - auch das Video) und ich den Expl einfach per strg+alt+del -> datei -> ausführen neu starten muss.

    Dieses Phänomen tritt aber nicht speziell bei xvid auf (hab nicht beobachtet bei welchem Dateityp der Fun-Videos :) )

    Ji Wenzi überlegte dreimal, bevor er handelte. Konfuzius hörte davon und sagte: "Zweimal - das reicht schon aus"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!