Sid Meier's Colonisation ...

  • Hi Leute,

    weiß vielleicht jemand, wie man im Moment an das alte klassische Spiel "Colonisation" kommen kann ?

    Ich weiß, im Forum is nix mit Warez und so, nur kaufen kann mans nicht mehr, und das Spiel is doch auch schon 11 Jahre alt ....

    Würd mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte, das Spiel zu finden,
    Thx & Greetz Freeek

    Here I sit and hesitate,
    should I shit or masturbate ... :D

    "There's no place like 127.0.0.1"
    http://lan.ipax.at


  • Bidde. Die Underdogs haben überhaupt viele alte Spiele.

    lg
    Philipp

    In summo apud illos honore geometria fuit, itaque nihil mathematicis inlustrius. -- Cicero, Tusculanae disputationes.

  • Ha, das ist eines der wenigen Spiele, die ich original hab :)

    Aber ob ich a) die Disketten noch finde und b) diese ueberhaupt noch lesbar sind?

    Skunk.

  • Ach, ist das bitter ... runtergeladen, thx a lot ... aber:

    Zuerst wollte das Spiel eine "Wing.dll", irgendwie gefunden, seit dem passiert gar nix, wenn ich colonize.exe ausführe ...

    und wenn ich setup.exe ausführen will, sagt er, er braucht umbedingt die "install.bin" ... hab Win2K ... :confused:

    Help anyone ? Greetz, Freeek

    Here I sit and hesitate,
    should I shit or masturbate ... :D

    "There's no place like 127.0.0.1"
    http://lan.ipax.at

  • Du brauchst es anscheinend nicht extra zu installieren, colonize.exe ausführen sollte reichen. (Unter Wine klappt das so, es gibt nur einige Grafikfehler, die man aber verschmerzen kann.)
    Danke auch von mir! :thumb: Jetzt kann ich endlich mein Studium aufgeben... :devil:

    *plantsch*

  • also bei mir funktierts einwandfrei.
    (windows 2000 maschine)

    k.a was man da falsch machen kann
    hab alles "entpackt", wing setup ausführt.
    voila.

    wing ist übrigens der vorgänger von direct x
    bzw das direct x des windows 3.1

    was funktioniert nicht ?


    Trading for a living [equities,futures,forex]

  • Na schmeiss die WinG.dll einfach ins Colonize-Verzeichnis, oder such dir die Dos-Version und spiels mit VDMSound.

    In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.

  • Da gibts doch auch die freie Linux Version (inkl. Server für Netgame).

    Funkt ganz gut, habe aber noch keine Droge gefunden, bei der mir das Spiel nicht sofort zu langweilig wird :devil:

    Aja, Informatiker heißen die jetzt... - Lehmann, Frank
    link & link & link

  • Civ2-Gold im Netzwerkmodus find ich noch besser. Aber bei Colonization hat man einfach diese Pionieratmosphäre, das fetzt schon ziemlich. ;)

    In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.

  • Zitat von Wolfibolfi

    Civ2-Gold im Netzwerkmodus find ich noch besser. Aber bei Colonization hat man einfach diese Pionieratmosphäre, das fetzt schon ziemlich. ;)


    mich würd ja interessieren ob ihr eher ein bis zwei kolonien baut und die festigt bis zum geht nicht mehr und relativ bald die unabhängigkeit erklärt oder unmengen an kolonien und somit ewiger spielzeit...

    Les étoiles sont belles à cause d úne fleur que l´on ne voit pas
    Antoine de Saint-Exupéry

  • normal zwei bis fünf die bis zum geht nicht mehr gepusht sind, dann wärs aber fad, weil die Unabhängigkeit ein Kinderspiel ist, deshalb immer noch zuerst ein paar andere Europäer "in die Heimat schicken" und dann gehts los.

    Greets X :coolsmile

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!