Premiere am PC schauen

  • [font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Ich suche eine TV-Karte für meinen PC (PCI oder ein Gerät mit USB), an die ich meinen Premiere-Decoder anschließen kann, um eben am PC fernzusehen.
    Gibt es sowas überhaupt? Der Decoder hängt per Scart an meinem Fernseher, ich bräuchte also theoretisch eine Karte mit Scart-Eingang. Bin für jeden Tipp dankbar![/font]

  • Möglichkeit 1)
    Manche Dekoder haben einen HF-Ausgang.
    Dann gibts überhaupt keine Probleme mit analogen TV-Karten.

    Möglichkeit 2)
    Wenn der Dekoder nur einen Scart Ausgang hat, einfach einen Adapter verwenden. Auf der einen Seite Seite Scart, auf der anderen 3 Cinch Buchsen.
    Video mit Video-in der TV Karte verbinden, die beiden Audio Kabel (per Y Kabel) in Audio in.
    Unter Umständen von TV-Karte zu TV Karte ein bisschen anders, aber im Prinzip immer ähnlich.
    Man braucht halt im allgemeinen um ein paar € einen Adapter, Scart to Audio/Video Cinch. Oder Scart to SVHS.
    Ein Bild würde da mehr als tausend Worte sagen, hab ich aber jetzt ned :]

    Aber das ist natürlich ein bissi unschön.

    Digital TV mit Analog TV-Karte.
    Digital/Analog/Digital ...
    Abgesehen davon, daß man Dolby Digital ausschalten muß. (klaro)

    Also besser gleich rein digital.

    Möglichkeit 3)
    Digitale TV Karte kaufen (DVB-C oder S, je nachdem ob SAT oder Kabel)
    Ist aber problematisch, da
    a) noch sehr teuer,
    b) problematisch mit Premiere, da man noch ne zuätzliche CI Karte braucht um premiere zu entschlüsseln. Macht das ganze noch teuer und es funktiniert angeblich oft nicht.
    Hab das allderings noch nie probiert ...

    Hat da jamnd Erfahrung ?

    Am Schönsten/Elegantesten:

    Möglichkeit 4)
    c) Dbox-II & Neutrino.
    Bitte selbst ergoogeln was das ist/kann/tut ;)
    Ist mir jetzt zu mühsam, das im Detail zu erklären, aber du brauchst dann überhaupt keine TV Karte, soviel sei verraten.

    HTH, LB


    Trading for a living [equities,futures,forex]

  • Kenne die Dinger nicht, aber
    anschlußtechnisch sollte es funktionieren.
    (mit genau dem selben Prinzip, mit zusätzlichem Scart/SVHS oder Scart/3*Cinch Adapter, scheint laut Abbildung nicht dabei zu sein)

    Ob man es sinnvoll zum fernsehen benutzen kann, hängt von der mitgelieferten Software ab. Die ich nicht kenne.
    Auf HD/DVD speichern muß wohl gehen, aber ob man auch nur "ansehen" kann, keine Ahnung. Kann sein, muß nicht sein. Falls nicht, ists eher unbrauchbar dafür.

    Mfg, LB


    Trading for a living [equities,futures,forex]

  • Wenn konkretere Infos zu Digitalen TV Karten & Premiere interessieren:

    Digitale TV Karten (DVB-c/s) ansich sind nicht so teuer und unproblematisch.
    Gibts ab ca 80€
    Damit kann man aber nur nur unverschlüsseltes Digitalfernsehen empfangen.
    Zum entschlüsseln (z.B von Premiere) brauch man noch eine Zusatzkarte (CI Karte) (ca 100€)
    Und ein passendes Crypt Modul (ca 200€), da kommt dann die Premiere Smart Card rein.
    Damit ist dann wohl doch in Summe ein wenig (zu) pricey.
    Damit nicht genug, die passenden Crypt Module darf man lauf Premiere Zwangsbox Knebel Vertrag gar nicht benutzen. (Damit sie auch funktionieren braucht man noch ein paar dirty Tricks ..)

    Die Umgebaute Box2 Variante ist offiziell auch ned erlaubt.
    (Und auch recht aufwendig, ohne Lötkolben gehts ned)

    Kurzum: Premiere erlaubt (offiziell) kein DIGTIAL Fernsehen (ihrer Programme) am PC.
    Tolle Sache :)
    Technisch möglich ists natürlich, wie schon gesagt ...
    Schon oft gesehen ;)

    Über den "Analogen Umgweg " ists dann ok, aber das ist ein wenig pervers und eigneschränkt.
    Premiere Analog, hmpfff ...

    Selbst wenn ich's mir leisten könnte (naja, könnte schon, aber Preis/Leisutng paßt mir nicht),
    diese Zwangsbox Verpflichtung könnt ich nicht akzeptieren.
    (Auch wenn ich weiß, wie man die umgeht.)

    Ok, wird ein bisserl zu off topic, hör schon auf mit dem Anti-Premiere Rant :]

    Mfg, LB


    Trading for a living [equities,futures,forex]

  • Zitat von Lord Binary


    Über den "Analogen Umgweg " ists dann ok, aber das ist ein wenig pervers und eigneschränkt.
    Premiere Analog, hmpfff ...



    Premiere analog wird schon einige Zeit nicht mehr angeboten, eben weil es eine hohe Zahl an Schwarzseher gab.

    Zitat von Lord Binary


    Kurzum: Premiere erlaubt (offiziell) kein DIGTIAL Fernsehen (ihrer Programme) am PC.
    Technisch möglich ists natürlich, wie schon gesagt ...
    Schon oft gesehen ;)

    Soweit ich weiß ist auch die softwareseitige Decodierung der seit einiger Zeit verwendeten (neuen) Nagravisions-Verschlüsselung nicht gelungen (im Gegensatz zum digitalen Vorläufer BetaCrypt).

  • gregsi: Kleine Mißverständisse. ;)

    Wußte garnicht, daß es Premiere analog mal gab :)
    Ich meinte damit, daß man Premiere digital nicht digital am PC sehen dürfte. Sondern nur über den Umweg des Analogausgangs des Deocders.
    Es geht dabei NICHT um schwarzsehen oder Software decrypt.
    Das damit Schluß ist, seit Nagravison ist schon klar.
    Es geht darum, daß es selbst als zahlender Kunde nicht möglich ist premiere digital digital am pc zu sehen ... mit dem offitziellen Segen von Premiere.

    Die "Cryptcard" die das nagravison implementiert (die braucht man zusätzlich zur smart card) - die fest eingebaut ist in "premiere decodern", rücken sie nicht raus.

    Eben WEIL die Verschlüsselung endlich mal defakto unbrechbar ist, ist das unverständlich.

    Kurzum: Von schwarzsehen hab ich nie geredet.


    Trading for a living [equities,futures,forex]

  • bezüglich nagravision: kann ich nicht mal eine funktionierende original premiere smartcard "sicherheitskopieren"? ich hab daheim einen digitalreceiver stehn....

    a) ich würd gern wissen ob überhaupt premiere funkt (bräucht also wen mit einem CI modul)
    b) wenn ich mir premiere zuleg, muss ich dann die karte auf jeden fall sicherheitskopieren, was ist bei blitzschlag, da kann sie ja hin sein wenn der in den receiver einfährt... :D :D :D :D

    Saying that Java is nice because it works on all OS's is like saying that anal sex is nice because it works on all genders!
    http://www.chuckbronson.net/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!