Fixe Breite bzw. Höhe von Tabellenzellen?!

  • Hallo,

    kann mir jemand helfen, eine Tabellenzelle mit _genau_ einer bestimmten Breite/Höhe darzustellen?

    Ich hab hier z.b. 3 Zellen übereinander, wobei ich von der roten will, dass sie mir genau 10px hoch angezeigt wird. Die Zelle drüber und die drunter haben keine Höhenangaben, weil die große Zelle rechts einen Inhalt hat, dessen Höhe ich nicht genau weiß bzw. der unterschiedlich sein kann (da kommt eine andere Tabelle rein)

    Jetzt hab ich ein durchsichtiges GIF in passender Größe drin, die mir verhindern dass die Zelle kleiner dargestellt wird. Das funktioniert.
    Aber was kann ich machen, damit die Zelle nicht größer dargestellt wird?

    (im Opera funktionierts mittlerweile (u.a. durch CSS: width/max-width/min-width), aber der Internet Explorer (5.0/6.0) teilt weiterhin hartnäckig die Zellenhöhe der rechten Zelle schön auf die drei linken auf.)

    Was kann man da machen?

    -----BEGIN GEEK CODE BLOCK-----
    Version: 3.12
    GAT d-(+) s++: a- C++$>+$ U++>+++ P++>+++ L+++ !E W++>$ !N K? w(--)@ !O !M V? PS+ PE++(-)> Y+ PGP(+) t---(-) !5 X R- tv-(--) b++>$ DI+ D+(++) G(+) e>++++* h-- r++ y++
    ------END GEEK CODE BLOCK------ .

  • Danke für den Tip; hilft aber leider auch nichts (zumindest bei IE5).

    -----BEGIN GEEK CODE BLOCK-----
    Version: 3.12
    GAT d-(+) s++: a- C++$>+$ U++>+++ P++>+++ L+++ !E W++>$ !N K? w(--)@ !O !M V? PS+ PE++(-)> Y+ PGP(+) t---(-) !5 X R- tv-(--) b++>$ DI+ D+(++) G(+) e>++++* h-- r++ y++
    ------END GEEK CODE BLOCK------ .


  • funktioniert bei mir beim IE 6. Ausserdem solltest du alles xml 1.0 strict konform machen, dann isses am "kompatibelsten".
    mfg Oliver

  • Zitat von Zentor


    funktioniert bei mir beim IE 6. Ausserdem solltest du alles xml 1.0 strict konform machen, dann isses am "kompatibelsten".
    mfg Oliver

    Funktioniert, stimmt. Nur kann ichs nicht wirklich so machen, weil es bei mir wichtig ist dass das ein Table ist.

    Es ist wichtig, dass erwähnte fix breite/hohe Zeile/Spalte über mehrere Spalten/Zeilen an derselben Stelle ist, weil ich mit dem dann Rahmen/Pfeile/Graphkanten/-verzweigungen "zeichne".

    Wenn nur alles so CSS-kompatibel wie der Opera wär... :rolleyes:

    -----BEGIN GEEK CODE BLOCK-----
    Version: 3.12
    GAT d-(+) s++: a- C++$>+$ U++>+++ P++>+++ L+++ !E W++>$ !N K? w(--)@ !O !M V? PS+ PE++(-)> Y+ PGP(+) t---(-) !5 X R- tv-(--) b++>$ DI+ D+(++) G(+) e>++++* h-- r++ y++
    ------END GEEK CODE BLOCK------ .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!