Hallo Leute!
Ich fange in einer Woche mit Medieninformatik an!
Brauche aber noch einen passenden Laptop dafür!
Kann mir irgendwer sagen, welche Laptops für mein Studium gut sind und welche nicht?!
Mir wären folgende technischen Daten durch die Birne gegangen:
- Centrino (>1,5)
- 512 RAM
- Grafikkarte (??????????????)
- >30 GB
- WLAN (für's Nelson )
- wichtig für mich wäre, dass ich mobil bin dh. guter Akku und leicht sollte er sein!
und ganz wichtig er sollte nicht mehr als 1500.- ausmachen!
Vielleicht kann mir ja wer weiterhelfen!
mfg
Laptop Kauf!
-
-
'?'-stuck !
mit der Preisvorstellung wirst irgendwie bei Asus oder Acer enden, schau dich dort mal um, die entscheidenste Angabe fehlt aber, welche Grösse du willst ...
Greets X :coolsmile
-
und welche grafikkarte soll ich mir deiner meinung anschauen?
-
Zitat von murcielago
und welche grafikkarte soll ich mir deiner meinung anschauen?
na eine wo das bild schön bunt ist, wenn du medieninformatik machst :devil: :tongue1: *
nein im ernst: wenn du nicht gerade 3d-design oder so machst, ist die grafikkarte IMO eher egal.
ich habe im juli einen ibm r51 mit 1,5 GHz, 512 MB RAM, ich glaube 40 GB HD, DVD-ROM, CD-R, IR und WLAN, allerdings um 1600,- gekauft. vielleicht sind die jetzt schon etwas günstiger.. bin eigentlich sehr zufrieden damit. als wirklich leicht würde ich das notebook allerdings nicht bezeichnen. aber kleine notebooks in der leistungsklasse sind dann schon erheblich teurer. du solltest beim notebook primär auf qualität achten, notfalls auch noch ein paar monate länger sparen. und das wirst du eh schon wissen: auf keinen fall was kaufen, wo gericom drauf steht.
lg michi
* nur ein dummer witz, ich weiß, dass medieninformatik nicht das leichteste bakk ist -
hi,
ich hatte im april dj einen acer tm 662lmi bei cosmos gekauft. hat damals noch 1600 euro gekostet.
ist ein centrino mit 1,5, 512 ddr sdram, dvd-dual, 60 gb hdd, smart card reader und so kleinkrams, und joah.. natürlich wlan (-> centrino )
bei geizhals findest ihn schon unter 1500 euro. die beschreibung oben entspricht übrigens nicht der beschreibung beim händler..also sind keine 40 gb hdd, sondern 60 usw.
http://www.geizhals.at/a70540.htmlbin mit dem ding sehr zufrieden, zur grafik kann ich halt nicht viel sagen, da ich kein gamer bin. aber dvd-gucken geht damit ganz gut
lg,
tri -
hallo,
dein angebot ist wirklich toll! aber ich bestell nicht gern bei geizhals und co! beim händler hab ich dieses notebook noch nicht gefunden!
aber: dieses notebook hab ich gesehen
http://niedermeyer.at/produkt.asp?code=105907
studierst du auch medieninformatik?
mfg -
Zitat von murcielago
ich bestell nicht gern bei geizhals und co!
bei geizhals bestellt man auch nicht, sondern verschafft sich einen überblick welcher händler das gesuchte gerät am günstigsten anbietet! wenn du nicht gern online bestellt informiere dich dort, welcher händler in wien, oder sonst wo, den gesuchten laptop hat, dann kannst du hinfahren und ihn kaufen! des weiteren ist geizhals recht gut um sich einen überblick der gerade am markt befindlichen geräte, komponenten,... zu machen, außerdem gibt es dort einen bazar, bei dem man gebrauchte artikel kaufen, inserieren,...kann (wer das möchte!!)
zu guter letzt, stehen dort (fast) alle artikel in der gewünschten kategorie drin, was bei einem händer deiner wahl nicht der fall sein kann, da er die lagerkapazität nicht hat!! außerdem kann nicht ein händler alles zum billigstpreis anbieten, da es da auf gewisse faktoren ankommt!also schau rein beim geizhals, informiere dich (auch über die links zu den herstellerseiten) stell noch fragen im forum wennst dich nicht auskennst und kauf bei einem billiganbieter! (mag sein, dass das auch mal der niedermeyer ist, kann ich mir aber nicht vorstellen) außerdem hast du dort eine anzeige ob das gerät verfügbar ist oder nicht! es gibt allerdings ien paar geschäfte von denen die hier im forum ALLE!!! abraten werden (z.B.: goldadler!!!)
z.b: das von dir gelinkte notebook ist im geizhalls fast 70 euros billiger als beim niedermeyer!! (hoffe ich hab in der eile den richtigen typ verglichen); also vergleichen zahlt sich aus!!!
-
Beginne jetzt auch mit (Medien)Informatik und betreffend Laptop hätt ich da auch eine Frage: Wie empfehlenswert/notwendig ist es überhaupt, beim Inf-Studium einen Laptop zu haben? Hab mir erst vor einem Dreivierteljahr einen neuen Desktop PC zugelegt und geplant, erstmal den nach Wien (ins Studentenheim) mitzunehmen...
-
Zitat von concealer
Beginne jetzt auch mit (Medien)Informatik und betreffend Laptop hätt ich da auch eine Frage: Wie empfehlenswert/notwendig ist es überhaupt, beim Inf-Studium einen Laptop zu haben? Hab mir erst vor einem Dreivierteljahr einen neuen Desktop PC zugelegt und geplant, erstmal den nach Wien (ins Studentenheim) mitzunehmen...
es ist manchmal praktisch, aber sicher nicht notwendig. vor allem, da wir eigentlich recht viele zid-arbeitsplätze haben. es gibt ja auch viele studenten, die sich nicht unbedingt einen leisten können.
lg michi
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!